Schwimmender Boden

WMD

WMD

Reaktionen
179
hi,
wie baue ich denn am besten einen schwimmenden boden für mein studio?
ich hab auf einer seite von der sae irgendwas gelsen von neopren pads(??)
wo bitte bekommen ich denn neopren pads?
und stütze ich den kompletten boden dann mit einzelnen holzklötzen?

sonst noch irgendwelche hinweise dazu?

naja. meine 18qm bodenfläche werden nur von vier kurzen holzfüßen gehalten...kein scherz. geschweißtes gestell mit platten usw versehen.aber so wie du dir das vorstellst wirds sehr schwierig.

auch mit paar holzklötzchen wird das nix. das deckmaterial (wahrscheinlich holz?) wäre nie hart genug um wackelfrei drauf laufen zu können. der boden reicht aber eigentlich auch dicke mit trittschalldämmung und parkett aus.

in vielen baumärkten gibt es vibrationsschutz für waschmaschinen, dieser eignet sich in der regel recht gut zum entkoppeln und ist auch recht belastbar. auf deinem floating floor wird einiges an gewicht liegen also solltest du möglichts die komplette hlozunterkonstruktion darauf bauen. der boden sollte auch zweilagig sein am besten noch mit trittschal dazwischen, wie er üblich unter laminat verlagt wird.
das sollt schonmal einiges entkoppeln.
peace
mika

vielen dank für die antworten.
übrigens...die beiden fenster sollen die dicken schwarzen streifen oben links und rechts sein.
maße und alles genauere kann ich ncoh "nachliefern".
aber cih wollte mich ja hauptsächlich wegen den materialien erkundigen...bbzw. wo ich diese bekomme!