schwierige Akustik Tischposition Fenster

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Interessant, diese Pics eines privaten Studios sendete mir ein Musikerkollege. Hier stellt sich mir die Frage, ob die Position des Studiotisches nicht sehr schwierig ist und ob das nicht hätte anders lösen sollen. Wie ich sah, gibt es zudem eine Glasplatte als Arbeitsfläche und die Rückseite ist komplett eine Fensterfront. Coole Optik, definitiv! Mit Herzblut gebaut, und sicherlich nicht ohne Sinn. Aber was sagen die Pro Akustiker hier unter uns hierzu?
anklicken, größer:
StudioPic3-Abstrahl.jpg

StudioPic2-Abstrahl.jpg

StudioPic1-Abstrahl.jpg

Dieser Tisch muss doch derbe Reflektionen aufweisen? und die Fensterseite da im Rücken?
Aber rein optisch absolut klasse gemacht, finde ich.

Edit, auf dem einen Foto ist eine Eingangstür zu sehen, das ist wohl ein Grund gewesen, das so zu platzieren, nehme ich an. Was wäre, wenn man das konträr verdrehtraufgebaut hätte, also Speaker vor den Fenstern? ebenso schwierig, oder? Müssten man wohl diese Fensterfront mit extra Leichtbauwand dichtmachen o.ä.? oder funktioniert das, wie es auf den Fotos zu sehen ist?
.
 
Hat dein Kollege ein U-Boot ausgebaut? :)
Nein mal im Ernst. Durch den Fisheye Effekt finde ich es sehr schwierig die richtigen Raummaße einzuschätzen.
Wie gross ist denn der Raum und wie sind Abstände zu den Fenstern etc?
Auf den Fotos scheinen die Abstände zuiemlich klein zu sein. Das bischen Noppenschaum da am Fenster, na ja ich weiß nicht so recht.
 
Kann funktionieren. Hab hinter mir auch in ca 1,5 m Entfernung eine Fensterscheibe. Ich höre aber auch im Nahfeld ab. Das sieht mir hier eher nach Midfield aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben