Schwerwiegende Kaufentscheidung...PC aufrüsten HIIIILFE!!!! AMD X2 6000+

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Registriert
22.02.07
Beiträge
1.172
Reaktionen
198
Punkte
87.924
ja hallo allerseits!

ich will meinen rechner endlich mal aufrüsten...ich arbeite mit AMD (bitte keine diskussionen über Intel oder so)

hab den AMD Athlon64 X2 6000+ im visier...ist der schnellste 2kern prozessor von AMD auf dem markt neben dem unbezahlbaren FX...so viel ist klar...

nun meine frage zu den sonstigen komponenten, die hochwertig, schnell sind und dazu passen...ich brauche:

- Mainboard (PCI Express Grafikkarte hab ich, brauch da drauf 4 freie PCI's)

- Arbeitsspeicher (möglichst hochwertig: 2-3GB)

- Netzteil um das alles zu versorgen

was nehme ich da am günstigsten (von Leistung und kompatibilität her)?

mein Budget für alles mit Prozessor liegt bei ca. 700,-€
 
Moin!

Mainboard:

AsRock AM2NF3-VSTA hat 5x PCI
nVidia® nForce3 250
DDR2-533/667/800
(52EUR)

Gigabyte GA-M61P-S3 hat 4x PCI
nVidia® GeForce 6100, nForce 430
DDR2-400/533/667/800
(79EUR)

Asus M2V hat 4x PCI
VIA® K8T890 Chipsatz
DDR2-533/667/800
(64 EUR)


Netzteil:

LC Power LC6550-550W Black V2 (37 EUR)

RAMS:

G.E.I.L GB24GB6400C5DC

(259,90 EUR)

Kannst mit der sektion auf 580 EUR kommen incl Prozi
 
hi,

ich kann dir nur davon abraten deinen PC aufzurüsten in dieser Form.
Für 1000 Euro bekommst du nen neuen der die Leistung hat und hast Garantie
und sie Sicherheit daß alles zusammenpaßt.
Deine Komponenten einfach verscherbeln und den Rest drauflegen ;)

Gruß Phil
 
da geht sogar noch mehr glaub ich...hauptsache leistung
 
ich kann dir nur davon abraten deinen PC aufzurüsten in dieser Form.

?? welcher Form? Meiner Zusammenstellung?? Dann sag mal bitte warum^^
 
naja,

er will doch ein neues Board, nen Prozessor, n paar Riegel n Netzteil, also praktisch doch sowieso nen neuen PC oder seh ich das falsch?
Und wie gesagt, ob das alles Funnzt und nicht irgendwo n Flaschenhals entsteht is vor allem bei den billig AS Rock Boards fraglich oder?

War ja nur n Tip, machen wirst du eh was du für richtig hältst :D

Gruß Phil
 
willst du noch mehr als musik machen,......z.b. spielen???
 
es gibt keinen rechner mit so einem prozessor und 2x250er SATA Platten...so vollgestopfte systeme kann man sich nur zusammenstellen...ich verkaufe den alten prozessor und das alte board+riegel eh wieder...also geht das mit dem preis schon klar...will da eben für den zweck investieren
 
nee, spielen nicht wirklich...hauptsächlich musik
 
hi,

wie gesagt, nen neuen aktuellen PC mit 2GB Ram noch aufrüsten auf 4GB und du bist glücklich. (Garantie is Gold Wert)
Wenn dein zusammengestellter PC nicht funzzt, dann viel Spaß beim Rausfinden an welcher Komponente es wohl letztendlich liegen möge ;)

Gruß Phil
 
Nun klar, ASRock Boards empfehle ich nicht! Wie man so schoen sagt : ASSrock oder so^^ Ich würde Dir das ASUS empfehlen. Das waren die einzigsten Boards mit AM2 Sockel und ab 4xPCI Steckplätze aufwärts. Und mit 4GB bist du schon gut über den standard. Die sachen habe ich aus Snogard.de rausgesucht.

Kleine Info: Die Speicherpreise gehen wieder aufwärts. Also besser jetzt als zu spät :)
 
von 666Phil

(Garantie is Gold Wert)

Garantie hat er auch durch die Einzelteile :)
Aber klar, ein Risiko besteht immer das es nicht auf Anhieb startet. Da musse schon ein bischen rumwerkeln. Aber diese Zusammenstellung, Board + Prozi + RAM + Netzteil funktioniert und ist kompatibel. Habe schon so einige Rechner zusammengebaut ;)

und SymbiontRecordings, wenn du probs hast, helf ich Dir gern. Schreib mir dann einfach ne PM :)

LG Dae
 
danke. ich werd mal recherchieren wie ich das am besten zusammenstelle und was mich das kostet...soll eben gut werden...auf das angebot mit der hilfe komme ich gerne zurück
 
Hochwertig und alles drum-und dran für 700€? Wenn es hochwertig sein soll wirst du schnell die 1000€ Marke überschreiten.
 
dann schlag mal bitte was vor @ 4damind

da bin ich flexibel...soll eben zum AMD passen und gut laufen
 
Wenn du nicht selber zusammenbauen willst konfigurier dir hier ein PC www.hardwareversand.de der versand und der zusammenbau kosten nur 10 euro.
 
Was soll denn überhaupt auf der Kiste laufen ? Wenn es noch XP sein sollte dann würde ich mich von dem Gedanken mit den 4 GB Ram verabschieden (der schon ein paar mal genannt wurde). Ansonsten viel Spaß beim Abenteuer Vista...
 
Naja, ich kenn die Preise für AMD jetzt nicht, aber ich würde mal behaupten, dass man nen:

C2D E6600
2GB Markenram nach Wunsch
2x250 Sata
Asus P5W DH Deluxe
BeQuiet Netzteil
Passiv gekühlte GraKa
IDE DVD Brenner

als hochwertig bezeichnen kann und kostet grob etwas unter 1000 Öcken.

Warum AMD sein muss versteh ich zwar nicht, aber gut, damit sollte das aber acuh realisierbar sein. Zumal das P5W DH knappe 200 kostet und da auch das P5B für 100 Öcken ausreicht. Aber wie gesagt, das ist ne Intel-Kombi mit AMD kenn ich mich nicht aus, da ich mich nach jahrelanger Treue von denen verabschiedet habe und es bis jezt auch nicht bereue ;)
 
also ich habe auch amd und auch asrock und bisher funkz alles super ^^
 
so, des rätsels lösung glaub ich ist folgendes:

1 x AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 Box

1 x Asus M2N-SLI Deluxe AM2 nForce 570-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX

4 x 1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

1 x Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-650W Straight Power 650Watt

1 x Lüfter 92x92x25 Coolink SWiF-920 11dBA bulk

komm damit auf schlappe 700€...hat da jemand anmerkungen zu oder verbesserungsvorschläge? ansonsten bestell ich die suppe demnächst gleich :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben