Schweizer Rock/Metal-Label(s)?

• Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Reaktionen
2
ja... weiss da jemand was? ich hab nur ein paar wenige death-metal labels gefunden.

thx,

phantom

nö. gibts nur deathmetal, grindcore, bm labels und HC.. ausserdem boomt gerade Folk und Paganmetal.. mussste halt ein dudelsack in deinen numetal krimskrams reinbauen;)

sogar in amerika ist der boom seit 2 jahren wider vorbei. jetzt heisst es nach deutschland fahren, vorher die mucke in richtung caliban, murderdolls, devildriver umstellen und berühmt werden.

cheers

aja, hab gerade gesehen dass du dry kill logic hörst. ich misch die vorgruppe in mailand am 2. november.

kann ja fotos machen.. oder so

cheers

@silver555
ja dieses CSR ist schonmal sehr interessant, aber da fragt sich nur, ob wir genug "komerztauglich" sind für so ein komerz-orientiertes label.
oder liege ich da falsch mit meiner einschätzung?

@tagwohl
uns geht es nicht darum, trends zu folgen!
wir wollen die leute mit unserem sound ansprechen, die ihn mögen und die eine schweizer metal-band vermissen.

@helpstone
was ist den das für eine geheimnisfolle adresse, macht mich ganz gespannt? :D :D

ich hab für mich noch ein bischen rum gegooglet und ein paar gefunden :p
ich kann mir zwar nicht vorstellen, das wir bei so einem label landen können aber ev hat hier jemand ein paar hilfreiche tips oder weis wies in diesen buden so lauft:
www.roadrunnerrecords.de
www.emimusic.ch
www.warnermusic.ch
www.sonybmg.ch
www.vivendi.com

mfg yoshi

ps: ist jemand vieleicht bei einem major- oder independent Label und kann erzählen wiesi dazu gekommen sind, wies dort so abläuft und so...!?