Schwarze Seide - 80ies Synth-Pop sucht Feedback

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hi,

zwischen renovierungs- und Umzugsstress haben wir etwas Zeit gefunden um mal wieder was zu basteln.

Geht so in die Richtung 80ies-soft-EBM-Synth-Pop.

Schwarze Seide V1

Denn ma los:D

Gruß, Micha

EDIT: [g=94]Feedback[/g] interessiert mich vor allem zum Arrangement und zum Mix...:) ...zu den Vox natürlich auch...

Als alter 80er Fan erinnert mich das Stück am Anfang fast an "DAF". Müsste dann nur noch etwas härter sein.

Könnte ein bisken mehr BUMMS unten herum vertragen und etwas mehr grollen. Ansonsten hätte das Stück problemlos in der damaligen Club-Szene laufen können. Hätte ich sogar nach getanzt. Naja, wo ich noch bisken gelenkiger gewesen war. :roll: :D Ach ja, harte Jungs tanzen ja nicht - mir doch egal! :p

Jau! sehr schönes Stück InnerNoiz. Ich mag sehr gerne wie die Bassdrum puncht :)
Stehe total auf dem Drumsound.
Welche Synths und Samples (Drums) hast du verwendet?

@Jote

Ach ja, harte Jungs tanzen ja nicht - mir doch egal!

Doch, harte Jungs tanzen, weil wir keine Angst vor den Blicken der sanften Mädels haben :D

LG Mauzi

Danke schonmal:)

@Jote: Yep, DAF waren fein und liegen durchaus in meinem Einflussbereich. Da sind dann wohl hin und wieder leichte Anleihen zu vernehmen. :D

@Mauzi: An Synths kamen da u.a. der Superwave, Albino2 und der Hypersonic 2 zum Einsatz. Die Drums stammen aus dem Yamaha RY 30, welchen ich damals vor dem verkauf noch abgesampelt habe.

Gruß

Die Drums stammen aus dem Yamaha RY 30

Ahh!! ich wusste ich kenne diesen Klang. Hatte mal früher den RY 20. Hab ihn aber wegen der sauschlechten Bedienung wieder verscherbelt. Leider Die Samples nicht behalten. :(

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber dafür.... PUSH!! (nein, nicht das von Invicivble Spirit :D )

Sehr schöner Song! Mixtechnisch gibts von meinereiner nix auszusetzen.

RY30 wurde verwendet(zumindestens die Samples)? Hab ich noch da stehen-----rauskram das gute Stück und eingeschaltet------sind doch geile Sounds drauf!
Die wäre jetzt hier in Vergessenheit geraten!

Schönen Abend noch

Karl

Find den Song geil,Text ist auch geil,naja,mixtechnich kann ich nix dazu sagen,bin da noch Laie,hört sich für mich aber alles perfekt an ;)

Huch... ähh, sorry, verklickt...

:D

sehr schönes lied, gefällt mir. besonders die komposition, schön monotone strophen, geniale melodie im refrain, instrumentaler zwischenteil auch super gelungen...

ich denke nicht, daß da im bassbereich was fehlt, irgendwie paßt das genau so wie es ist, in die 80er... mixtechnisch hat wirklich alles seinen platz, nichts steht irgendwie im weg. das wär für mich ne glatte 10, wenn ich voten müßte ;)

das wär für mich ne glatte 10, wenn ich voten müßte
Danke, hab den Song einfach mal ins Song Voting gestellt.

Gruß, Micha

Herrlicher Retro - 80er... Mix, Songaufbau und Vocals sind wunderbar stimmig.
Leider fehlt der Flair der analogen Synthies...aber das kann man nicht wirklich als Kritikpunkt anrechnen.
Die Drum ist wirklich genial! Die [g=149]Snare[/g] etwas zu brav...könnte mir da eine typische 80er [g=149]Snare[/g] vorstellen die etwas "pfeift".
Ansonsten sehr runder Synth Pop...fast (aber nur fast) etwas zu rund und brav.

Tja... glaube ich habe alles schon im Voting gesagt :D

Hey!
Also das klingt doch schon mal richtig gut! Die Vocals erinnern mich ein wenig an MELOTRON (und auch die Melodie etwas)...sind echt gelungen! Ein wenig mehr "Energie" in dem song würde den ganz weit nach vorne bringen! DAF hat auch in gewissen Momenten wohl Pate gestanden, genauso wie ein 80ies One Hit Wonder namens ZAZA (Der Zauberstab *you remember??*). Aber mir gefällt es jedenfalls...will ja auch nicht wirklich meckern...weiss als Musiker selbst gut genug, dass es immer schwer ist es allen recht zu machen...

Bin jedenfalls auf das Endprodukt gespannt!!

Greetz
Jay
(Re)Adjust

Geiler Song

die ausführlichere Beurteilung findest du im Voting

gruß

Hey Micha,
laß alles so, wie es ist. Klasse.
...Mir gefällt es auf der ganzen Linie. Das rockt.
Gruß,
Worlock