H
HerrZappa
- Reaktionen
- 0
Hi @all!
Ich bin Musiklehrer an einer ziemlich großen Schule mit vielen Schülern und denke über die Anschaffung eines eigenen kleinen Aufnahmestudios nach... Erste Gedanken nur!!!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir möglichst einen kurzen Überblick über die nötigen Anschaffungen geben könntet und evtl. ein paar Tipps parat habt. Meine Vorstellung des ganzen bisher (ich bin sicher, ihr schmeißt sowieso alles um... ):
Bedarf:
1. Aufnahme von kleinen Combos (Schülerband etc.) und größeren Ensembles (Chor).
2. Editieren per PC und Brennen beliebiger Anzahl von CDs
3. Leichte Bedienbarkeit bei gleichzeitiger maximaler Qualität
So weit, so gut...
Was wir haben:
1. Mikros, Kabel, Instrumente, Mischpult und Nerven (alles nur von durchschnittlicher Qualität!)
2. ein begrenztes Budget (klingt 1500€ naiv?)
3. Handlungsbedarf!
Meine Vorstellungen:
- Kauf eines Multimedia-PCs
- Interface-Dingsbums (ich denke besonders hier brauche ich Hilfe!)
- vernünftige Software dazu (ich selbst habe Erfahrung mit Cubase...)
- und irgendwas habe ich vergessen.... ich spür's!
Also, ich freue mich über alle Äusserungen eurerseits!
HerrZappa 8)
Ich bin Musiklehrer an einer ziemlich großen Schule mit vielen Schülern und denke über die Anschaffung eines eigenen kleinen Aufnahmestudios nach... Erste Gedanken nur!!!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir möglichst einen kurzen Überblick über die nötigen Anschaffungen geben könntet und evtl. ein paar Tipps parat habt. Meine Vorstellung des ganzen bisher (ich bin sicher, ihr schmeißt sowieso alles um... ):
Bedarf:
1. Aufnahme von kleinen Combos (Schülerband etc.) und größeren Ensembles (Chor).
2. Editieren per PC und Brennen beliebiger Anzahl von CDs
3. Leichte Bedienbarkeit bei gleichzeitiger maximaler Qualität
So weit, so gut...
Was wir haben:
1. Mikros, Kabel, Instrumente, Mischpult und Nerven (alles nur von durchschnittlicher Qualität!)
2. ein begrenztes Budget (klingt 1500€ naiv?)
3. Handlungsbedarf!
Meine Vorstellungen:
- Kauf eines Multimedia-PCs
- Interface-Dingsbums (ich denke besonders hier brauche ich Hilfe!)
- vernünftige Software dazu (ich selbst habe Erfahrung mit Cubase...)
- und irgendwas habe ich vergessen.... ich spür's!
Also, ich freue mich über alle Äusserungen eurerseits!
HerrZappa 8)