Das ist kein Schlager,das ist 80ger DeutschPop wenn man so will.
Solche Songs haben mich zu der Zeit schon immer Stimmungmässig runter gezogen.
Dieser aufgesetzte Melankolische übertriebene weinerliche touch,dazu dieses fast kippende Tempo,das ist grausig,es sei denn man steht voll unter Drogen und ist von Grund auf ein eher depresiver Mensch.
Nehme es Deiner Frau nicht übel,sie denkt wohl änlich,aber das ist Geschmackssache.
Sie mag wohl auch lieber nette etwas fetzigere Songs,die einem zum wippen einladen mit netter Hook bzw,positiven Textzeilen.
Sie ist da wohl wie ich die falsche Zielgruppe.
Oder fahr mit ihr mitten in der Woche in die nächste Stadt,so um die 24 Uhr,lass sie aussteigen,fahre los und lasse sie alleine zurück,dann wird ihr vielleicht Dein Lied in den Sinn kommen,nach den Mordgedanken
Aber wenn man mal zurück denkt,hast Du es ganz gut getroffen,ich fühl mich zurückversetzt,in mir kamen Erinnerungen zurück,wo ich dachte,man wann lässt der Dj entlich wieder was grooviges laufen,bevor die Leute noch ans abhaun denken.
Auch wenns jetzt recht negativ klingt was ich schreibe,es ist und bleibt Geschmacksache,so gesehn,passt scho.
Aber Schlager klingt anders,es klingt entweder Schmalzig,Romantisch und wenn dann nett Melankolisch,oder Fröhlich mit einem Hauch Klischees mit passendem einladendem Groove,immer darauf bedacht Standardtänze darauf auszuführen zu können.
Diese Vorraussetzungen fehlen Deinem Song.
Aber eigendlich wollte ich nur sagen,das ich hinter der Meinung Deiner Frau stehe.