(Schön chilliger Track)Mit Samples was probiert - richtig eingesetzt?

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

Da cih selten was mit Samples mache habe ich das jetzt nochmal probiert. Ein kleines Intro mit einem Gewitter(werden einige bestimmt schon mal hier gehört haben den Sample) und einen anderen Sample. Dieser bleibt dann auch im Lied drin. Und ein Sprachsample kommt auch vor.

Neu ist das ich mich beim Fading probiert habe. Ob es mir gelungen ist weiß ich nicht: abovethestorm.

Würde es nicht unter Hip-Hop einordnen. Hört sich auch ganz anders an als die letzten Sachen alle.

Was sagt ihr sonst noch zum Sound? Passt das alles zusammen?

Ich meinte dieses einblenden. Weil früher, besonders bei Spachsamples kritisiert wurde das sie einen fast eraschlagen, weil sie plötzlich da sind. ;)

Naja, ich meinte dieses im Pianoroll wo man das Channelvolume manipulieren kann.

Auf jeden Fall habe ich es nochmals kurz überarbeitet und den Synth zum Schluß umgeändert: abovetheclouds version 2

Habe die alte Version überschrieben.

Also wenn jemand ne Meinung hat? Kommt Atmosphäre rüber? 8)

Die Drumms sind einfach zu laut.
Die Keys im Hintergrund wirken sehr zart und werden vorallem durch die laute Basedrumm schnell nutzlos.

Voicesample muss nicht sein, kann aber.

Sonst findet Icke det jut.

Evtl. noch ein prasselnder Regen im Hintergrund.

Danke für deine Tipps. Werde das mal umändern! :)

"Prasselnden Regen" muß ich erstmal finden... :roll:
Vielleicht mal das Mikro innen Regen halten wenn es hier wieder regnet und aufnehmen. :D

*Push*

Habe was gefunden. Jetzt mit Regen. Und die Drums ein wenig leiser gemacht.

Jetzt fehlen mir nur noch Panflöten oder sowas. Die wollte ich später einbringen. :D

Also einfach die Links oben anklicken. Die alte Datei wurde überschrieben. Bitte auch ein paar Reviews wenn es geht. Oder ist es so schlecht das ihr wieder nichts dazu schreiben wollt? ;)