Schnneeengel- Feedback zu allererster Skizze erwünscht.

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
M

MamaMuuht

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
2.572
Der Dropboxlink funzte nicht, sorry. Jetzt müsste es aber mit der Box gehen....

NIchts gegen Dich Mami, aber der Gesang ist einfach ... langweilig.
Nicht schlecht, nicht schief, aber sowas von durchgehend gleich gesungen, dass mich der gute Text überhaupt nicht berührt.

Dazu trägt dann wohl auch die eher gefällige Komposition mit der Gitte bei.
Auch das ist nicht schlecht, aber diese Akkorde, diese Atmosphäre .. das hab ich einfach ZU oft gehört.

Wie gesagt, es ist alles nicht schlecht, aber ich finde, es ist dem Text ganz einfach nicht gerecht.

Ehrliches Wort: konzentrier Dich lieber auf Deine Texte - die sind und bleiben für mich die besten.

, aber diese Akkorde, diese Atmosphäre .. das hab ich einfach ZU oft gehört.

Jo, stimme da teilweise zu. Wobei man sagen muss, dass es auch am spartanischen Arrangement liegt, dass die Nummer (noch) nicht zieht.

Wobei man auch sagen muss, dass so'ne Spontanaufnahme in einem Take nicht wirklich aussagekräftig ist.

Der Track ist so auch einfach zu nackt.

Zum Gesang an sich: die Stimme ist recht kräftig, nicht sonderlich variabel, rhythmisch wird sie richtig eingesetzt weitestgehend. Hier und da Unsauberkeiten drin.
Generell sähe ich da kein ernstzunehmendes Problem in der Peformance, das man nicht in den Griff kriegen könnte.
Aber wie gesagt, das ist alles noch zu nackt. Da muss ein ordentliches Arrangement her. Potential höre ich da schon raus.

Jo, schön für eine erste Skizze. Man riecht förmlich den kreativen Prozeß, probieren, verwerfen, nach Ideen fühlen, versuchen, die Luft festzuhalten. Für ein Ergebnis wäre der Zeitpunkt in der Tat (für mich) zu früh. Noch haben die Ideen kein eigenes Gesicht. Das bemängeln die anderen hier ja auch, vielleicht noch eine ungewöhnliche Akkordwendung finden, einen Melodieschlenker, der das Ganze nach vorne bringt...