Schnelle, schmutzige Nummer: Feedback erwünscht (Neue Version)

Fan

Fan

Registriert
23.04.03
Beiträge
387
Reaktionen
5
Punkte
486
Hallo,
kein Schweinkram, schnell heißt um die 140 [g=45]bpm[/g], schmutzig sparsame Instrumentierung mit gezerrter Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug (EZ Drummer):



Text ist deutsch und sicher nicht in allen Detailles verständlich, aber ich hoffe, es wird klar, worum es geht. Freue mich über [g=94]Feedback[/g] zu Song als solchem, Arrangement (bewusst sehr schlicht gehalten) und Mix.

Dank und Grüße,
SteFAN
 
Schöne Idee. Ich finde die Gitarren zu muffig und habe das Gefühl sie verdecken stellenweise die Vox. Habe aber nur einen billigen Kopfhörer gerade.
grüße
m
 
Mir gefällt die Idee auch gut.

Am Mix könntest du jedoch noch einige Dinge verbessern:
Der Gitarrensound lässt ein wenig zu wünschen übrig. Versuchs doch mal mit ein wenig Overdrive im Refrain...Das Stück ist so kurz davor zu rocken, tut es dann aber doch nicht und ich glaube daran sind die ein wenig verhaltenen Gitarrentracks schuld. Viellleicht geht auch noch was bei den Drums. Mir gefällt der Beat (in Stophe und Refrain) irgendwie nicht besonders, klingt irgendwie zu wenig dynamisch (alle Schläge gleich laut) und zieht nicht richtig. Hast du den selber programmiert? Falls ja, manchmal hilft es ein paar verschiedene [g=32]Midi[/g]-Grooves auf den Song zu legen, dann den passendsten auszuwählen und ihn dann auf den Song anzupassen. Ich mach das oft so.

Aber arbeite auf jeden Fall weiter an dem Stück, kommt gut!

Gruss
Klavinator
 
Hallo,
nicht schlecht.
das problem, die gitare zu laut, nicht breit und nur auf einer seite am anfang. Könnt man am anfang breit machen und dann immer noch nach eine Seite pannen. Der Sound der ersten gitare muss noch anders werden.
Sonst super. Die drums können noch ein bisschen druckvoller sein und sich mehr di e instrumente intregieren.
Gesang gut.
Noch ein bisschen feilen.
Dann wär perfekt.
Gruß
edi
 
Danke schonmal für die Meinungen. Habe mir heute erstmal eine neue Abhöre besorgt und festgestellt, dass meine Alten Lautsprecher (passive B&W) gegenüber den neuen (Yamaha HS 50) deutlich dumpfer und [g=118]bass[/g]-/tiefmittenbetonter klingen. Vielleicht habe ich ja deshalb meine Mixe immer untenrum ziemlich ausgedünnt, was dann dazu führt, dass sie bei Euch nicht druckvoll genug klingen (habe ich hier schon öfter gehört).
Ich versuch jetzt mal, die Drums noch etwas anzufetten, und den Vorschlag von Klavinator aufzugreifen, die Gitarren im Refrain mehr anzuzerren.
@edi
Dass die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang links steht, war so gewollt; ist ja auch nicht ganz unüblich (zumindest in diesem Genre) so einzusteigen. Aber ich kann sie ja noch ein bisschen wieder reinholen.
Stell nochmal ne zweite Fassung rein, wenn ich fertig bin.
Gruß
Fan
 
Hi,
ein paar Anregungen habe ich jedenfalls versucht aufzugreifen.



Besser so? Und was könnte man noch besser machen?
Gruß
Fan
 
Heyho,

bei einem Popsong ist der Gesang + Text das wichtigste, daher
würde ich diesen deutlicher in den Vordergrund stellen -
die Drums dafür leiser. In dieser Hinsicht fand ich die 1. Version
besser.

LG
SEBBOS
 
Hi,
so, jetzt habe ich alles nochmal neu aufgenommen und neu gemischt - Schlagzeug wie von Klavinator empfohlen mit vorprogrammierten Loops zusammengestellt, Gitarren in den Strophen clean gehalten, dafür im Refrain noch mehr angezerrt und mehr Höhen gegeben, [g=118]Bass[/g] mit anderen Ampsim-Einstellungen nochmal eingespielt.
@ Sebbos
Mit Bedeutung von Gesang und Text gebe ich Dir Recht. Ich fand den Gesang zumindest in den Strophen aber imer schon ziemlich präsent und im Vordergrund - im Refrain rückt er tatsächlich etwas nach hinten. Ich finde aber nicht, dass das der Verständlichkeit Abbruch tut. Ist allerdings nach 100mal Hören auch nicht so richtig objetiv zu beurteilen.



Würde gerne nochmal Meinungen dazu hören.
Danke und Gruß
Fan
 
Als Schmutzig würde ich diesen Song nicht unbedingt bezeichnen, eher als brav, ein bischen zu brav.
Gesang müßte m.E. mehr nach vorn.
Das Schlagzeug ist manchmal ein wenig holperig.
Aber ein richtig guter Song, guter Text.

Gruß Biko
 
Das Shuffle- Feel vom Schlagzeug passt nicht auf die Rhythmik des restlichen Songs, würde das komplett neu machen.

Gruß
Juggernaut
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben