Information ausblenden

Schlossallee - Meilenweit

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von begepe, 28.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. begepe

    begepe Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.06
    Punkte:
    67
    67
    Hallo Recording-Community, anbei ein Studiodemo für unsere "Ballade" Meilenweit - über Feedback / Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen. Ich habe es mal hierhin gepostet, weil es ( noch ) ein Studiodemo ist und noch kein fertiger Song. Danke nochmal an alle ! LG Schlossallee Link : http://soundcloud.com/schlossallee/03-schlossallee-meilenweit
     
    begepe, 28.07.12
    #1
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    nun gut! jetzt hast du es im Voting UND im FB Forum ;-)

    Nicht das hier alle aufjaulen - ist schon okay....hatte mit begepe PM Kontakt. und er ist dsbzgl. noch Jungfrau ;-)

    Also...hier läuft das so....Entweder, oder ;-) Am Besten...Erst FB-Forum...dann verbessern...dann Songvoting! Aber kein Thema! Mein Erster Eindruck war (wie auch im Voting gepinnt)

    Tolle Stimme!

    Als Demo wirklich gut. Schöner Popsong mit Stil von Juli, Silbermond, Luxuslärm ect.

    Ich warte dennoch noch drauf, das der Song "aufgeht"...bei 2:20 soll es dann soweit sein...könnte hefiger kommen.Hat wirklich Democharakter, ja fast unplugged Charakter, aber der Song gefällt mir sehr gut-vor allem die Stimme Eurer Sängerin.
    Würd auch gern das fertige Werk hören, wenn es soweit ist. Gut ausproduziert hätte das Ding "richtigen" Radio-Hitcharakter!
     
    Wennto, 28.07.12
    #2
    begepe bedankt sich.
  3. begepe

    begepe Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.06
    Punkte:
    67
    67
    Entschuldigung ! Kann man das im Songvoting löschen ? War nicht meine Absicht, es überall zu posten ;-)
     
    begepe, 28.07.12
    #3
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    mach ich! ;-)
     
    Wennto, 28.07.12
    #4
    begepe bedankt sich.
  5. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Sehr schöner Song mit einer sehr schönen Stimme. Auch schlechtere Mixe habe ich schon gehört, aber mit etwas Fingerspitzengefühl geht da bestimmt noch ein bisschen was. Vielleicht kann man das Schlagzeug noch ein bisschen weniger Zischelig machen vor allem den Overheads, und dem Ganzen dafür Volumen geben, vor allem den Snares und den Toms die brauchen Druck, Wumms und Größe, die können auch dann durchaus extra schönen großen Balladen- Hall bekommen. Die Stimme ist toll, vielleicht ein klein wenig zu präsent und ein klein wenig zu beschnitten in den unteren Frequenzen, da könnte noch ein bisschen Wärme rein. Genau wie die Gitarren, die sind ein bisschen stählern, auch die können Mitten und etwas Wärme vertragen und vielleicht etwas gemütlicher aus dem Hintergrund kommen. Vor allem diese Gitarre die immer mit dem Volumen- Poti kommt, die kann Stereo Delay und Hall bekommen, dann blendet sie sich wunderschön ein und lässt die akustische Mitte ein wenig für den Gesang in der Mitte freier, der häufiger deckungsgleich ist und es gibt noch mal eine Dimension mehr .... Vielleicht lässt sich das ein- oder andere Instrument ja noch ein bisschen tighter gestalten, z.B. kommt mir einer der ersten Solo- Töne der Gitarre ein bisschen unglücklich verzogen vor, etc. Aber das ist optional. Alleine mit dem Mix kann man schon eine Menge machen.
     
    zehnvorsechs, 28.07.12
    #5
    begepe bedankt sich.
  6. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.101
    2101
    Toller Song! Tolle Stimme! Über den Mix wurde eigentlich alles gesagt.

    LG

    Norro
     
    Norro, 28.07.12
    #6
    begepe bedankt sich.
  7. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.905
    11905
    Schöner Song, gute Grundidee, schöne Stimme...aber da geht noch was. Der Song hat soviel Grundsubstanz um diesen Riff herum, das man mit Instrumentierung, Groove und arrangement noch viel mehr rausholen kann gerade ab der mitte bis zum Ende hin sollte da noch was kommen was den hörer endgültig auf die Reise mitnimmt.[​IMG]

    Toll gemacht ! Weiter so...

    Liebe Grüsse

    hopoh
     
    hopoh, 28.07.12
    #7
    begepe bedankt sich.
  8. begepe

    begepe Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.06
    Punkte:
    67
    67
    Danke für die tollen Kommentare - ich klau mir einfach aus allen die besten Ideen ;-) - Schönes Wochenende !
     
    begepe, 11.08.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.