Schlossallee - Lass mich gehen ( 3ter und letzter )

B

begepe

Registriert
08.11.06
Beiträge
44
Reaktionen
1
Punkte
67
Hallo an alle, zunächst mal bedanke ich mich erneut für die vielen hilfreichen und netten Kommentare. Einen Song haben wir noch ;-) "Lass mich gehen", eine rockigere Nummer.
Fehlt hier evtl. ein Keyboard ? Ist die Leadgitarre zu laut ?

Wir würden das übrigens gerne mal professioneller produzieren, kann mir jemand Tips für ein gutes Studio / Produzenten im Umkreis von 100-200 km um Siegen geben ? Danke vorab und einen schönen Sonntag noch !

LG Björn

http://soundcloud.com/schlossallee/02-schlossallee-lass-mich
 
Moin

Irgendetwas zerrt übel am Anfang, klingt wie Clipping.

Das Songwriting und das Arrangement sind sehr gelungen. Besonders gefällt mir der Bass, der mit sehr viel Feingefühl Akzente setzt.

Eure Sängerin klingt mir in in den Strophen etwas "nasal", "kalt", "streng". Ich hätte sie gerne "wärmer", "verführerischer", "näher". Ich spüre da noch eine gewisse Distanz zum Hörer. Aber das ist ja halt immer die große Kunst, das ist leicht zu sagen und schwer umzusetzen. ;) In den Refrains passt es ganz gut.

lg
bird
 
Ordentlicher Song.
Ein Keyboard bringt erstmal keine zusätzlichen Impulse. Eher die Feinabstimmung von Gitarre und Gesang.
 
Hey , danke euch für die konstruktive Kritik ! Der Anfang clippt wirklich, ist mittlerweile korrigiert.
Ein Keyboard würde wahrscheinlich auch eher untergehen...
Oft liegt es wirklich nur am Mix..
 
Ein herzliches Hallo

Habe mir die Songs angehört und bin ein wenig mit mir im unreinen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das schreibe.

Es hat mich aber nicht in Ruhe gelassen und ich muss es loswerden.

Die Titel sind für meine Begriffe schon sehr gut vorproduziert und haben allesamt ein gutes Format mit einer Handschrift.


Man hört aufmerksam zu und nun kommt mein ich weiss nicht.........

Irgendwie beim längeren hören wird es ein wenig wie schon 1000 Mal gehört und dann fängt es an zu nerven. Zuerst wenig und das steigert sich dann.
Immer wenn die Dramaturgie zwischen Stimme und Gitarrensound einen Höhepunkt erreicht erscheint mir das zu aufreizend.
Es kann daran liegen, dass diese Musik mir vielleicht nicht so zugänglich ist.
Könnte aber auch eine gewisse Monotonie sein, die sich gerade auch bei längerem Hören breitmacht.
Vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung und etwas mehr Vielfalt bei der Instrumentierung, gepaart mit einem nicht so hart klingenden Raum bei der Stimme, die an sich gut passt und vor allem auch die Gitarrensaiten ein wenig anwärmen.

Ich glaube es würde sich gut machen.

Das ist mein ganz persönlich subjektiver Höreindruck

LG Ilka
 
Danke nochmal für die konstruktive Kritik - an alle.
Als Demo werden wir es mal so durchziehen, aber final lässt sich natürlich noch vieles verändern !

LG
Björn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben