Hi begepe!
Schöner Sound, schöne Stimme, guter Song. Hier und da vermisse ich ein paar Gitarrenlicks in den relativ langen Gesangspausen.
Größtes Manko, das den Song hindert, eine nachhaltigere Wirkung zu hinterlassen ist der Umstand, dass der Refrain nicht wirklich losgeht, wird zwar drei mal "angetäuscht", fällt dann aber zurück in die Stimmung der Verse. Is zwar irgendwie logisch, dass es nach dem Satz "Es ist vorbei" schon wieder vorbei ist mit dem Versuch, eine Steigerung zu erzielen, aber um dem Refrain eine exponiertere Stellung zu verschaffen, wäre mindestens ein zweiter Gesangssatz passend. Die harmonische Entwicklung danach sofort nach Em / F kommt zu früh und zieht dem Song in seiner Entwicklung den Dampf ab. So ist es eher ein Break als ein Refrain, zumal auch die Gesangslinie sich weiterhin in den gleichen Regionen bewegt.
Das Arrangement ist wirklich gut, wobei ich den Anfang als zu lang empfinde. Der Text hat eine sehr unterschiedliche Silbenzahl, das macht das ganze sehr "gewollt" in ein Reimschema gepresst und klingt dadurch nicht so überzeugend. "Es ist vorbei", "ich bin verletzt", "Du bist nicht dabei" - das alles klingt ein bisschen emotionslos gesungen, weder richtig angemessen traurig, resignierend, noch wütend und verletzt, der Gesang hält sich irgendwie emotional in der Mitte auf.
Da würde ich versuchen, noch eine Linie zu finden und entsprechend auch den Einsatz der Instrumente drauf abzustimmen, eine akustische Gitarre für die Licks zum Beispiel, falls es in die traurige Richtung gehen soll oder richtig Bratgitarren im längeren Refrain, um die Wut zu dokumentieren.
LG
Asli