Schlecht produzierte Chart-Hits?

ach komm. die haben sie halt sehr gemocht, und dementsprechend den pegel angepasst. its a free world ;)
 
Wäh warum holt denn synthpark hier die Leichen Freds aus dem Keller?
zum Thema absichtlich technisch nicht perfekt zu mixen hat pensado in einer seiner laberstunden auch mal was vom pferd erzählt. den linken hatte Toni damals gepostet

heee? Dodo hat doch den Thread reaktiviert :D

Aber Dodos letzter Post ist doch vom 17.01. und deiner dann am 11.5.?

Ich habe den Post von mir zitiert. Das hat synthpark gesehen und dabei erst gelesen, dass ich ihn zitierte, worauf er seine Einlassung auf mein Zitat hin schrieb, was mich wiederum bewog, die Sache richtig zu stellen, weil ich falsch zitieren musste, da ich den Original-Thread von synthpark, auf den ich Bezug nahm und worauf sich synthparks Stellungnahme bezieht, nicht finden konnte, da er möglicherweise, warum auch immer, nicht mehr auf den Webseiten von recording.de zu finden ist ...
 
Aaaaaaaaa-haaaaaaaaa........

smil451c7211b9e19.gif
 
[hallervorden]
ich brauche mehr details!
[/hallervorden]
 
Ich weiß schon was jetzt kommt: Die Kick hört sich an wie ein Mülleimer, Die Orgel ist viel zu dominant, die Vocals klingen wie ein Furz im Vergleich zu Instrumental, und diese Plastik Bläser sind einfach nur unterirdisch
 

Anhänge

  • readImage.jpg
    readImage.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 141
[ref=[media=youtube]2hyibXdOp5w[/media]

...ich sage mal nichts weiteres dazu.


klingt sehr gut über meine Abhöre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich ein mix mit charakter, sticht aus der masse. im ersten moment suboptimal für das genre.
mutig zwei solche charakterstimmen übertrieben gesagt unter dem backing zu begraben. funktioniert aber, weil die vocals eben auch leiser gemischt bestehen. hier hätte jeder gesagt, das muss nach vorne... das lowend ist genial. kick scheisslaut, jeder hätte geschriehen, aber dreh das ding auf... saudick, nix matscht ...übrigens ein mix und master von dan suter aka teebaum ;)
 
Hey, eine dominante Kick gehört allgemein für Hip-Hop und R'n'B einfach dazu. Das muss so gemixt werden. Das ist musikalischer Stilmittel, so wie bei rock die lauten Gitarren oder bei Dance die pumpenden Bässe!
 
und was sagt das jetzt über den Mix aus?
 
[ref=[media=youtube]2hyibXdOp5w[/media]

...ich sage mal nichts weiteres dazu.


Was soll man dazu sagen?

Ich mag eher so etwas:



Klingt für mich aber auch besser da Dairy Studio die Hände im Spiel hatten ;-) ;-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stell grad fest, dass mein post eigentlich in den "durchgefallen" thread gehört

Nur weil jetzt diese Xavier Nummer nicht ankommt oder warum? Für mich sind Savas und Xavier wie Heino, gehört nicht in meine Musiksammlung.

Im anderem Thread geht es eher um Kritiken um nichts. Beim ersten (und sicherlich letztem) reinhören ist mir jetzt auch nichts negatives aufgefallen (ok...xavier wurde viel grösser gemischt als der andere, aber das musste wohl so).
 
weil es ein mix ist, der hier garantiert kritik geerntet hätte... wie gesagt falscher thread

Ach so. Ok...ich glaube jeder Mix erntet HIER Kritik. Mir scheint das es keinen Mix gibt der ohne davon kommt.

Aber wie gesagt: mir ist nichts negatives aufgefallen....aber ich höre noch Musik und nicht Frequenzen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Interviews Dieter Falk
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben