Schlagzeuger zu laut / Plexiglaswand aufstellen?

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
startom

startom

Registriert
07.01.05
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
298
Hallo
Wir haben einen neuen Proberaum. (rechteckiger Keller von ca. 8 x 6 Metern, Betonboden, Betonwände, Betondecke....)

Bevor wir ans Dämmen des Proberaums gehen, wollen wir dem Schlagzeuger mal ein wenig das Trommel-Maul stopfen. Dafür habe ich hier im Forum schon vermehrt den Hinweis auf Plexiglas-Wände gelesen.

Bevor wir jetzt Plexiglas kaufen: Wie sollen wir das Drumset 'einkleiden'? Hinten offen, zum Raum offen, etc. ???

Gibt es andere / bessere / günstigere Methoden, um die Drums zu 'beruhigen'. Nein, unser Drummer kann leider nicht leiser spielen (schon probiert), und die Trommeln sind bereits mit alten Pullovern gefüllt.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Das würde mich auch interessieren. Bei uns glaube ich allerdings nicht, dass eine Plexiglasfront viel bringen würde, weil der Raum wunderschön mit Holz ausgekleidet ist und wir nichts dranbauen dürfen. Hinterm Sänger lehnt seit Längerem eine Matratze an der Wand, damit haben wir die Feedbackprobleme in den Griff gekriegt. Vielleicht könnte man so ähnlich auch die Wand hinterm Schlagzeug dämmen (oder zumindestens von einem Teil der Reflexionen befreien).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben