Schlagzeug in Cubase

• Ersteller Argasos
  • Erstellt am
Argasos

Argasos

Reaktionen
198
Hallo!
Ich spiele meine Drums immer in Echtzeit über Keyboard ein, damit sich ein realistisches Drumfeeling ergibt.

Nun habe ich schon einige Anregungen gefunden, welche [g=77]VST[/g]-Drums gut sind.
Ich hätt jetzt am liebsten ein Programm, in dem man jede Keyboardtaste mit einem Drumsample belegen kann, und ich so mein eigenes Drumset erstellen kann. Mit welchen "einfachen" Programmen ist sowas möglich? Samples hab ich einige.

Gruß, Ben

Ic benutze in Solchen Fällen Halion(Sampler) dazu. Sample auf Keyboardtaste gelegt und ab gehts.

Der Halion kostet allerdings. Es wird sowas in der Art auch als Freeware geben.

Ja mann genausowas such ich. Hast du son Link zu dem Halion? Vll. kann man sich ja auch ma ne Demo runterladen.

Ansonsten würde mich Freeware sehr interessieren wenn jmd. was weiß.

INfos zu Halion gibts auf der Steinberg Seite.
Obs Demos dazu gibt bin ich mir nicht sicher.

Freeware: Ich glaube Sampletank ist so ein ähnliches Ding.

Also,dass es von Steinberg überhaupt Demos gibt,wäre mir neu...
Das würde mich auch Interessieren,ob es irgendwo eine Halion 3 Demo gibt.
Sonst gibt es ja fast von allen Anbietern eine Demoversion,die die Einschränkungen hat,dass man nichts speichern kann u.ä.
Gruß
Rocky72

Schaust du mal bei tobybear vorbei und schaust dir den Helios an.
Der ist eigentlich ganz gut geeignet zum Anfeuern von Drumsamples und kostenlos wenn ich mich nicht schwer täusche...ansonsten ist er sehr günstig... :D

Klickst du hier: Tobybear/proggys

Bei Softwaresamplern ist das immer so eine Sache...Teile wie Halion, Kontakt oder Sampletank können zwar sehr viel kosten allerdings auch ne ganze Menge Geld.
(auch wenn sie es allemal wert sind)

Hey! Danke für die Antworten.
@andman: habs runtergeladen...aber ich kann nur ein Sample laden und das liegt dann auf allen Keyboardtasten. Oder mach ich was falsch?
Ich will eigentlich auf jede Taste ein anderes Sample legen.

So ich hab was von dem ich sehr zufrieden bin: heißt Loopazoid und kann 48 Samples auf versch. Tasten vom großen C bis zum h2 routen.
Desweiteren noch ein Teil das kann das zwar nur mit 8 samples, jedoch sind da schon fette Sets voreingestellt und man kann ein wenig bearbeiten.

Hab also jetzt mein perfektes individuelles Drumset und das für lau! Vielen Dank für eure Hilfe 8)