Schlagzeug für Aufnahmen vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von trommeltier, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. trommeltier

    trommeltier Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    59
    59
    hallo leute,

    ich will mein drumkit aufnehmen, nur wie mach ich das am besten?

    müßen die kessel gut gedämmt werden? oder lieber nicht?

    wie bekommt man ein gutes ergebniss?
     
  2. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    ein super tip ist STIMMEN

    dämpfen muss nicht sein, wenn das kit in sich stimmig gut klingt.
    toms und so gated man ja dann eh.
     
  3. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    naja...muss vor dem mic so klingen wies auf der aufnahme klingen soll.
    dabei ist stimmen natürlich wichtig.

    ich hab nur meine bassdrum "gedämmt" da sie dann knackiger klingt...den rest nicht.
    aber schau mal <a href="http://homerecording.de/modules/news/index.php?storytopic=28" target="_blank">hier</a> nach.

    gruß
    martin
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.