Schlagzeug ab welchem Alter ?

• Ersteller basspromillo
  • Erstellt am
zur not auch ein edrum ^^

Zum Lernen is ein E-Drumset total verkert. Das hat vom Ansprechen, der [g=4]Dynamik[/g]..... nix mit Schlagzeug zu tun.

Ich verwend das E-Set nur in meiner Studentenbude zum üben und tät sonst nie auf mein Akk.Set verzichten.
Zum Lernen is es sowieso nicht geeignet!

Bin zwar recht spät drann aber ich habe mit 4 1/2 Jahren begonnen und bin jetzt ein wahrer Profi für mein Alter und das wird dein Sohn sicherlich auch

brucie und DaddyDufte haben die frage hinreichend beantwortet.
:D

Vielleicht als kleine Hilfe.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und spielt seit vier Wochen Schlagzeug. Zu diesem Zweck hab ich ein Schlagzeug-Set gemietet und zu Hause in meinem Musikzimmer aufgestellt.
Ich bin erstaunt und begeistert, wie schnell mein Sohnemann die Techniken des Schlagzeuges erlernt. Vor einem Jahr hätte ich ihn jedoch noch nicht in die Stunden schicken können, da hätte ich ihn wohl nur verheizt....obwohl er mir seit gut zwei Jahren mit Schlagzeug hier/Schlagzeug da in den Ohren lag.

Von meinem Umfeld hörte ich immer wieder: "Schick ihn doch zuerst mal ein wenig in die Tambour-Stunden...".

So etwas finde ich persönlich genau gleich unnötig wie ein Kind, das E-[g=422]Gitarre[/g] spielen will, das erste Jahr mit einer klassischen [g=422]Gitarre[/g] abspeisen zu wollen.

Hallo basspromillo,
ich bekam mein erstes Drumset mit ca. 3 Jahren...ich denke 5 1/2 ist keines Wegs zu früh.

Die meisten Musikschulen bieten auch so genannte Schnupper-Kurse an.Das ist eine gute Möglichkeit heraus zu finden,ob das Interesse und evtl. auch Talent vorhanden ist.Da braucht der kleine auch erstmal kein eigenes Set,die werden da in der Regel gestellt.

Keines Falls ein E-Drumset zum lernen!
Das Spielgefühl bekommt man nur auf einem Akustik-Set...

BITTE bestrafe den jungen nicht mit einem E-Set... ;)

auf jeden fall unbedingt anfangen in einem alter in dem sich die motorik noch entwickelt, ich denke es gibt kein "zu früh" eher ein "zu spät" irgendwann :) ich habe mit 11 angefangen und schnell und viel gelernt und ich fand es n gutes alter um anzufangen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben