Schlagersong mischen lernen

  • Ersteller DJHeartFeelings
  • Erstellt am
DJHeartFeelings

DJHeartFeelings

Registriert
02.06.13
Beiträge
92
Reaktionen
17
Ort
Köln
Punkte
170
Ich habe einen Schlagersong aufgenommen wo ich den Text von "Teestunde" bekommen habe, jemand aus dem Forum hier.
Ich möchte mich weiterentwickeln und habe nicht viel Ahnung vom mixen und mastern. Eigentlich wollte mir jemand helfen, aber derjenige meldet sich nicht mehr.
Falls mir jemand helfen will, kann er sich gerne melden und ich schicke ihm unser Projekt mal zu
 
Stell ihn doch hier rein, dazu ist die Mischmaschine ja da. Oder ist der Song geh heim? :D
 
Man braucht halt ne Schlager kick, dann einfach den zierrat dazu schieben, ist doch kein Problem :D
 
Stell ihn doch hier rein, dazu ist die Mischmaschine ja da. Oder ist der Song geh heim? :D
meinst du den link, wo man das projekt für Cubase downloaden kann?

Nein wenn dann alle Einzelspuren sinnig beschriftet exportieren in einen Ordner packen diesen mit Song Namen und Bpm beschriften, zippen und bei zb dropbox hochladen, den Link freigeben und hier rein stellen.
Eine Soundvorschau wäre nicht schlecht das man einen kleinen Eindruck vom Song erhält.
 
Ich Habe einfach das gesamte cubase Projekt exportiert. Hat sich schon jemand hier bsi mir gemeldet dem ich das jetzt schicke aber bei Interesse könnt ihr es auch haben
 
Ja aber dann müssten es schon Einzelspuren sein.
Wenn das ein klassischer Schlager ist könnte das mal ne ganz interessante Sache werden, hier gibt es ja nur Rock, Jazz und mal Liedermacher, das macht kein Spaß und ist nicht wirklich Anspruchsvoll bzw herausfordernd.
 
na es ist das Cubase projekt - d.h. wer cubase hat kann das einfach öffnen und hat alle spuren einzeln dort direkt, so wie es bei mir aussieht - habe jemanden, der sich das gerade anschaut und sich dran versucht
 
na es ist das Cubase projekt - d.h. wer cubase hat kann das einfach öffnen und hat alle spuren einzeln dort direkt, so wie es bei mir aussieht - habe jemanden, der sich das gerade anschaut und sich dran versucht
Kannst du mir das auch schicken? Hab zwar nur Cubase LE 6, vielleicht klappt das damit auch.
 
hier gibt es ja nur Rock, Jazz und mal Liedermacher, das macht kein Spaß und ist nicht wirklich Anspruchsvoll bzw herausfordernd.
:D Na, lass das mal nicht die Falschen hier hören bzw. lesen. Welch Wunder, dass es seitens der Rocker/Jazzer noch keinen Aufschrei ob dieser Aussage gegeben hat, denn wie wir ja alle wissen (bzw. uns vielmehr glauben gemacht werden soll), ist doch nur Schlager und Elektrokram anspruchslos, wohingegen alles andere natürlich allerhöchster Güte entspricht. ;):cool::p
 
hier gibt es ja nur Rock, Jazz und mal Liedermacher, das macht kein Spaß und ist nicht wirklich Anspruchsvoll bzw herausfordernd.
:D Na, lass das mal nicht die Falschen hier hören bzw. lesen. Welch Wunder, dass es seitens der Rocker/Jazzer noch keinen Aufschrei ob dieser Aussage gegeben hat, denn wie wir ja alle wissen (bzw. uns vielmehr glauben gemacht werden soll), ist doch nur Schlager und Elektrokram anspruchslos, wohingegen alles andere natürlich allerhöchster Güte entspricht. ;):cool::p

Rock ist leichter zu mischen.
Elektro und Schlager muss man schon anders angehen und das ist anspruchsvoller, Räume Bassbereich usw.
Ich rede vom mischen nicht vom Musikgehalt..
 
Schlager ist für mich nicht Schlager :schulterzuck:

A) Soll es "moderner" Schlager für ala Ballermann oder apres Ski oder Zeltfest werden ?
B) Soll es anspruchsvoller Schlager in Richtung Chanson werden ?
oder C ?

Für A braucht es so elektro/Techno Gedöns
Für B braucht man eher klassisches Bandkonzept und/oder Orchesterbegleitung

Wie hast du dein Lied aufgebaut ?

Das schon mal wichtig zu wissen :)
.
 
Sodale, vorher:


Mehrere E-Gitarren eingespielt, Akustigitarre dazu, Bass neu, 1 Synth in der Strophe dazugebastelt, Kick und Snare zur Schlagzeugstereospur gepackt, dezentes Chörchen zusätzlich eingesungen - et voilà!



Gashebel wurde an aktuelle Produktionen (Quetschsound) angepasst. Stimme war recht problematisch. Viele Resonanzen, irgendwie phasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Ich freu mich. Ich glaube, es ist das, was DJHeartFeelings gesucht hat. Ich kriege direkt Lust, ihm noch ein paar Texte zu schreiben. Aber er stöhnt schon, weil ich ihm immer viel zu viele schicke. ;) ;)

Ach so, darf ich das Lied auf meiner Facebooksite posten? Bittööö!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale, vorher:


Mehrere E-Gitarren eingespielt, Akustigitarre dazu, Bass neu, 1 Synth in der Strophe dazugebastelt, Kick und Snare zur Schlagzeugstereospur gepackt, dezentes Chörchen zusätzlich eingesungen - et voilà!



Gashebel wurde an aktuelle Produktionen (Quetschsound) angepasst. Stimme war recht problematisch. Viele Resonanzen, irgendwie phasy.
Klasse gemacht, allerdings finde ich die Gitarre zu laut.
 
du darfst unsere Musik die wir zusammen produzieren immer online stellen
 
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wer jetzt alles mitgemacht hat? Damit ich eure Namen mit angeben kann. :)
 
Eine Gitarre kann NIE zu laut sein! ;)

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wer jetzt alles mitgemacht hat? Damit ich eure Namen mit angeben kann. :)

Ich denke mal DJ und ich. Findest du die Gitarre auch zu laut (untersteh' dich:D)?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben