Information ausblenden

Schimpfwörter im Songtitel

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von neu, 31.01.21.

Schlagworte:
  1. neu

    neu Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.480
    1480
    Hallo Forum,
    ich überlege gerade ob es Probleme beim Release über spotify und Co, Bandcamp und Soundcloud geben könnte, wenn ich Schimpfwörter oder ähnliches als Songtitel nutze. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
    Danke für jede Hilfe bzw. jeden Tipp!
     
    neu, 31.01.21
    #1
  2. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.302
    3302
    Gibt‘s da seit Tick Tack Tod ähm Toe noch Probleme;-)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.21
    recording-man, 31.01.21
    #2
    neu bedankt sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.020
    35020
    Das hat wahrscheinlich mit den gewählten Schimpfwörtern zu tun. Es gibt solche und solche. "Ähnliches" ist dagegen komplett unklar, weil keiner weiß, was das sein soll. Es wird wohl auf den Einzelfall ankommen, den hier keiner kennt.
     
    sts, 31.01.21
    #3
    neu bedankt sich.
  4. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    1.448
    1448
    Einer Rapper, der als bei mir aufnimmt, hat ein Track veröffentlich mit dem Titel "*otzen sind". Das ist auf allen Streaming Platformen unzensiert zu lesen
     
    Mit Senf, 31.01.21
    #4
    Schlumpfpeter und neu bedanken sich.
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    45.381
    45381
    Die Methoden, Zahlen als Buchstaben zu nutzen, oder Buchstaben wegzulassen aber man trotzdem das Wort erkennt, sind ja auch recht geläufig.

    Um welche Wörter handelt es sich denn genau? ^^
     
    rkdk, 31.01.21
    #5
    neu bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.293
    61293
    Auf amazon kann man ohne Alterscheck die wunderbaren Machwerke "A-F Song" von Sido und "Fxxzen im Club" von SXTN" ansehen, anhören und kaufen. Schätze, die Hemmschwelle ist da etwas gesunken. Was besonders interessant ist - die Ärzte sind immer noch auf dem Index mit manchen evident "lustig" gemeinten Werken...^^
     
    muffy, 31.01.21
    #6
    neu bedankt sich.
  7. neu

    neu Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.480
    1480
    Ok, hört sich ja entspannt an, danke für eure Erfahrungen. Ist eigentlich ziemlich belanglos und geht um Wörter wie "Arsch", die eventuell im Titel vorkommen, aber nicht zwingend müssen.
     
    neu, 31.01.21
    #7
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.057
    34057
    Neee die wurden doch schon vor zig Jahren sie freigegeben. Meinst debil und ab 18 und so ne?
     
    Schlumpfpeter, 01.02.21
    #8
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.020
    35020
    Ist das ein Schimpfwort? :D
     
    sts, 01.02.21
    #9
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.550
    58550
    Für manch andere eher noch ein Kompliment.
     
    Kosaken-Kaffee, 01.02.21
    #10
    Gel Mitglieder 89967 und Laber Rhabarber bedanken sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.293
    61293
    Ja. Ich hab geschaut, ab 18 gibts tatsächlich beim Ammazon, aber ohne Geschwisterliebe. Ausgerechnet. :D
     
    muffy, 01.02.21
    #11
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.275
    26275
    Das scheint alles immer liberaler zu werden. Bei Computerspielen ist es auch so. Mortal Kombat X wurde ja mit der erstaunlichen Begründung nicht auf den Index gesetzt, weil es zu brutal und damit realitätsfern sei. Es gibt also "milde" Spiele, die nicht auf dem Index landen. Dann gibt es jugendgefährdende Spiele, die verboten werden. Und darüber muss es nur unrealistisch brutal genug sein, dass es nicht mehr jugendgefährdend ist. Da soll noch einer durchblicken.
     
    Entone, 01.02.21
    #12
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  13. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.881
    17881
    Hauptsache es gibt ´ne Petition gegen Gearsluts. :rolleyes:
     
    Ethersis, 01.02.21
    #13
    ModulationMatrix, Schlumpfpeter und muffy bedanken sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.293
    61293
    Beim aktuellen Call of Duty (Black Ops 5 - Cold War) fluchen die Figuren, die man steuert auch automatisch rum, wenn man jemanden weggebügelt hat. Aber der Chat ist zensiert, lmao.
     
    muffy, 01.02.21
    #14
    Schlumpfpeter und Entone bedanken sich.
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.020
    35020
    Es gibt da doch dieses Spiel, bei dem die Figuren nur "Autsch!" oder "Ups!" rufen, wenn sie mit Maschinengewehren beschossen werden. So muss das sein: kinderfreundlich und lebensecht zugleich. Gut, "Hoppla!" könnte man noch hinzufügen, um für etwas mehr Abwechslung zu sorgen.
     
    sts, 01.02.21
    #15
    Gel Mitglieder 89967 und Entone bedanken sich.
  16. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.881
    17881
    Der Endgegner soll mal "Jetzt´is´aba´ma´gut du Wicht!" gerufen haben. Spezialfähigkeit: Erhobener Zeigefinger.
     
    Ethersis, 01.02.21
    #16
    sts und muffy bedanken sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.293
    61293
    Mein Leben!
     
    muffy, 01.02.21
    #17