Hallo Forum, ich überlege gerade ob es Probleme beim Release über spotify und Co, Bandcamp und Soundcloud geben könnte, wenn ich Schimpfwörter oder ähnliches als Songtitel nutze. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Danke für jede Hilfe bzw. jeden Tipp!
Das hat wahrscheinlich mit den gewählten Schimpfwörtern zu tun. Es gibt solche und solche. "Ähnliches" ist dagegen komplett unklar, weil keiner weiß, was das sein soll. Es wird wohl auf den Einzelfall ankommen, den hier keiner kennt.
Einer Rapper, der als bei mir aufnimmt, hat ein Track veröffentlich mit dem Titel "*otzen sind". Das ist auf allen Streaming Platformen unzensiert zu lesen
Die Methoden, Zahlen als Buchstaben zu nutzen, oder Buchstaben wegzulassen aber man trotzdem das Wort erkennt, sind ja auch recht geläufig. Um welche Wörter handelt es sich denn genau? ^^
Auf amazon kann man ohne Alterscheck die wunderbaren Machwerke "A-F Song" von Sido und "Fxxzen im Club" von SXTN" ansehen, anhören und kaufen. Schätze, die Hemmschwelle ist da etwas gesunken. Was besonders interessant ist - die Ärzte sind immer noch auf dem Index mit manchen evident "lustig" gemeinten Werken...^^
Ok, hört sich ja entspannt an, danke für eure Erfahrungen. Ist eigentlich ziemlich belanglos und geht um Wörter wie "Arsch", die eventuell im Titel vorkommen, aber nicht zwingend müssen.
Ja. Ich hab geschaut, ab 18 gibts tatsächlich beim Ammazon, aber ohne Geschwisterliebe. Ausgerechnet.
Das scheint alles immer liberaler zu werden. Bei Computerspielen ist es auch so. Mortal Kombat X wurde ja mit der erstaunlichen Begründung nicht auf den Index gesetzt, weil es zu brutal und damit realitätsfern sei. Es gibt also "milde" Spiele, die nicht auf dem Index landen. Dann gibt es jugendgefährdende Spiele, die verboten werden. Und darüber muss es nur unrealistisch brutal genug sein, dass es nicht mehr jugendgefährdend ist. Da soll noch einer durchblicken.
Beim aktuellen Call of Duty (Black Ops 5 - Cold War) fluchen die Figuren, die man steuert auch automatisch rum, wenn man jemanden weggebügelt hat. Aber der Chat ist zensiert, lmao.
Es gibt da doch dieses Spiel, bei dem die Figuren nur "Autsch!" oder "Ups!" rufen, wenn sie mit Maschinengewehren beschossen werden. So muss das sein: kinderfreundlich und lebensecht zugleich. Gut, "Hoppla!" könnte man noch hinzufügen, um für etwas mehr Abwechslung zu sorgen.
Der Endgegner soll mal "Jetzt´is´aba´ma´gut du Wicht!" gerufen haben. Spezialfähigkeit: Erhobener Zeigefinger.