Schicke Lala [Ethno-Voxes]

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.483
Kurz bevor jetzt noch mein Klavier den Geist aufgegeben hat (inzwischen tun schon 6 Tasten nicht mehr, leider total mittig und von c-fis, cis tut allerdings :( )
kam mir noch folgendes zur Völkerverständigung:
Es singen eine Israelin, eine Kurdin, ein Türke und ein Tunesier :)

Ich weiß, das sind tausend Räume, unaufgeräumte Mitten und alles drängelt sich so bei wohligen 250-500 Hz.
Mir geht es allerdings eher um das Arrangement: Jeder Teil an sich passt, doch passt es auch gut zusammen?

Sehr geil das Dodo. Super Atmosphäre, grossartige Ideen in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Ich weiß, das sind tausend Räume, unaufgeräumte Mitten und alles drängelt sich so bei wohligen 250-500 Hz.

Na dann ab mit dir ins Studio und mache das mal vernünftig, und wenn du fertig bist damit gibste mir den Downloadlink, zack zack!!!

smil451c7211b9e19.gif

Klasse Ideen, schönes Zusammenwirken verschiedener Erdteile. Das könnte einer meiner Lieblingssongs hier werden. Gegen Ende wird's mir ein Tick zu lang.

Auf die schnelle zwei Punkte:
Die Übergänge zB bei Ca. 40 sek und 1:30 hakeln für mich ....die müssen mehr atmen oder besser / homogener / songdienlicher rausgearbeitet werden.
Ansonsten find ich das ne interessante Basis ! :)
Bin gespannt auf die endversion.....

Obercool!, tolle Idee!
Den Übergang der beiden Frauenstimmen würde ich etwas mehr ineinanderfließen lassen.
Die erste Männerstimme sing dur auf moll, das braucht für meine Ohren noch etwas mehr "Linie".
Insgesamt musikalisch super gemacht.

schön, gefällt mir. Da steckt viel Musikalität drin.
Das ist so ein Stück, das sich selbst auf Handylautsprechern durchsetzt.
Es lebt nicht vom perfekten Sound, sondern von der Idee.
Ich würd nicht mehr viel rumschrauben, damit das Ursprüngliche nicht zerstört wird.

Gruss,
Jac

Freut mich, dass du rausgefunden hast aus deinem kreativen Loch, mein Lieber :)

Da geht doch was, ein sehr feines Stück Musik, dass da an meine Lauscher dringt !

Was mir auffällt:

-irgendwas fehlt den Stimmen an Effekten oder Einbettung in das Ganze: Hall, Distortion (dezent), Dördiness (dezent)...Summenkompression?... irgendwas. Die wirken so trocken im Gegensatz zum Rest. Das macht das Ganze etwas inhomogen.

-nach dem zweiten Mal hören fehlt das Zielführende... So geht es in meinem Ohr eher als Skit durch. Das Arrangement ist bis jetzt nicht ganz so schlüssig, um als eigenständiger Song durchzugehen. Der Anfang ist top, kann sich aber garnicht mehr steigern... vor allem geil, wie der Bass reinkommt... danach gehts aber irgendwie bergab. Vielleicht mal das Bassdöhnen mit etwas perkussivem mit Hall durchbrechen... Z.B. der Part ab 1:49 ist etwas zaghaft... Danach kommt auch wie ich finde die Loopartigkeit der Vocals zu sehr durch, etwas aneinandergereit. Da fehlt mir das Deepe mit Effekten, die Abwechslung im Instrumental etc..

Insgesamt freut es mich aber wirklich, dass man sowas world-musikartiges hier hört :D

Distortion auf der Stimme ...
muss dass wirklich sein, nein das gar nicht gut für meine Ohren
smil47eddbd8e1ae8.gif

ich habe lediglich mehrere Möglichkeiten aufgezählt, wie man die Einbettung etwas besser gestalten könnte (u.a. mit dem Zusatz dezent) ! Wie (und ob) er das jetzt macht, bleibt ihm überlassen!
smil47eddaec853b8.gif

Männers !

Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare :)
Und weiterhin schöne Weihnachten.

Ich hatte gerade etwas Zeit und konnte so auf Eure Ideen eingehen.
Ich habe jetzt mal ein wenig aufgeräumt (holgi), die Sänger alle "in den gleichen Raum" gestellt (lafleur & Don ;-) ), hinten was gekürzt (RonB), und die kritischen Übergänge musikalisch gelöst (joe & Klauski), dabei nicht zuviel gemacht (jac, Don & Sarge).

Mehr würde ich jetzt gar nicht mehr dran rummachen:

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/schoene-lala

Vielen Dank nochmal ... :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben