scheinbare Ruh (work in progress)

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.149
Reaktionen
7.103
Punkte
34.538
Ich arbeite momentan an einem neuen Song
Hier mal ein erster Eindruck:



Wie gefällt Euch der Song bis dahin? Ist ja noch nicht fertig...

Ideen? Ich weiß z.B. nicht ob es da noch Keys braucht...
 
Hab das auf dem Handy gehört.... da fehlt der Bass ;) Was mir so spontan in den Kopf geschossen ist : Refrain find ich sehr gut, könnte ruhig früher kommen. Keys, hmm, nö. Sehr subjektiver Geschmackskram..
 
Danke Ran,

Ja, es entwickelt sich langsam bis zum Refrain...
ich würde ungern kürzen aber wenn das Feedback hier in die Richtung geht überleg ich nochmal
 
Ich finde auch, dass überwiegend die Mitten noch zu sehr das Klangbild dominieren.
Was ich sehr gut finde, ist die allmähliche Spannung, die sich letztlich in den verzerrten, lauteren Gitten entlädt.
Keys kann ich mir gut vorstellen, sollten dann aber mehr im Hintergrund sein und einen Kontrast zu den Gitarren bilden.
Kürzer würde ich den Song auf keinen Fall machen, eher länger. Wäre für meinen Geschmack auch fein, wenn es gegen Ende dann auch lauter und verzerrter bliebe.
 
thx KoKa,

hier liegt ein Mißverständnis vor, ich habe den Song doch noch nicht fertig! :) Es ist nur ein Ausschnitt, der soll um Himmels Willen natürlich noch weiter gehen...
ICh denke es wird nochmal verse, pre chorus, chorus dann ein Break, da muss mir noch was Gescheites einfallen :), dann chorus und dann Ending. Da hab ich jetzt noch kein Solo dabei...huch! Dat muss ja evtl. auch noch...grübel...

Das wird aber dann irgendwo zw. 4 und 5min Länge haben, eher 5+min
 
hier liegt ein Mißverständnis vor, ich habe den Song doch noch nicht fertig! :) Es ist nur ein Ausschnitt, der soll um Himmels Willen natürlich noch weiter gehen...
Ja, das ist mir klar und hoffe ich auch. Ich habe mich lediglich auf den Beitrag von Ran bezogen und Deine Antwort, dass Du ungern kürzen würdest.
5+ wären amtlich.
 
Hab den Song jetzt nochmal mit Kopfhörer gehört. Mit Bass wirkt das jetzt für mich auch nicht mehr zu lang. Ich dachte erst, da ist noch gar keiner dabei, weil der ja auch noch im Entwurfsstadium. Echt krass, was das aus macht. Was mir jetzt auffällt, dass die Hihat noch n bisschen statisch wirkt. Ach, mach einfach fertig, wird schon , gefällt bis hierhin:)
 
schlachzeuch raus....hillybilly slide guitar auch

cello rein....und den refrain ruhiger halten, vielleicht einfach nur mehrstimmig aufpeppen....stimmfarbe mag ich total
 
Also; du hast tolle Melodien geschrieben.

Die slide guitar (da bin ich bei Ishido) versetzt den song vom sound her 30 Jahre in die Vergangenheit. Schade; ich mags eher zeitlos / modern - aber trägt auch zur Atmosphäre bei; evtl nur n anderen sound ausprobieren.

Deine Stimme find ich auch mega gut !!

wird bestimmt schön :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
schlachzeuch raus....hillybilly slide guitar auch

cello rein....und den refrain ruhiger halten, vielleicht einfach nur mehrstimmig aufpeppen....stimmfarbe mag ich total
Hey @Ishido

Thx, was Du vorschlägst wäre sicher eine interessante Version! Normalerweise kann ich mir sowas gut vorstellen, in diesem Fall aber tue ich mich damit schwer, leider.
Ich empfinde es so, dass der Song diese Dynamik unbedingt braucht, die Steigerung zum Refrain hin und dort dann das Riff. Der Song ohne das? Wäre das dann nicht eine ziemlich lahme Ballade?
Wie gesagt ich bin damit überfordert :-(
 
Also; du hast tolle Melodien geschrieben.

Die slide guitar (da bin ich bei Ishido) versetzt den song vom sound her 30 Jahre in die Vergangenheit. Schade; ich mags eher zeitlos / modern - aber trägt auch zur Atmosphäre bei; evtl nur n anderen sound ausprobieren.

Deine Stimme find ich auch mega gut !!

wird bestimmt schön :)

LG

Thx @TheButcher !

Die Gitarre rechts, dass die so altmodisch klingt oder den Song oldschool macht hab ich nicht bemerkt. Ist ohne slide gespielt.
Soll die verzerrt klingen? K.A.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben