Schaut sie euch an

• Ersteller Colonier
  • Erstellt am
Bist Du irgendwie ein Gläubiger ?

Also in der Kirche ?

Ich muss bei diesem Song + Video irgendwie an Christlich/Katholische Werbung denken.

Für mich persönlich hat es keinen Charme.

Ich sach ja immer: ich finde Äntän sehr schöne Fögel :jawohl:

Für mich hat das schon Charme, wenn auch auf TrashQuali, was das Video angeht.
Es ist halt einfach gemacht mit einfachen Mitteln und stellenweise (was eine gewisse Person hier Schuld ist) unfreiwillig komisch.

Aber ...

das Lied finde ich im Refrain sehr eindringlich, sehr stark.
Da kommt genug Gefühl rüber - und das mag ich an dem Lied.

Mischtechnisch ist der Gesang in der Strophe kaum/schwer zu verstehen.
Es ist so wie bei vielen anderen Liedern von Dir: zu viel Hall.
Und das Instrumental bekämpft Deine Vox da.

Überhaupt wird die Strophe - im Gegensatz zum Ref - sehr schwach gesungen.
Da kommt kaum was rüber.
Das mag Absicht sein, um sich vom Ref abzugrenzen, funktioniert hier aber kaum, da (im Text) wichtige Botschaften so untergehen, bzw. kaum wahrgenommen werden.

Die Messages, die Du transportierst sind allesamt für Dich wichtig - das merkt man.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wemma den grünen Zeigefinger hebt, auch wenn's manchmal dann ZU pathetisch ist, aber: wir Südländas stehen ja auf Pathos, von daher .... ;-)

Hat Potential. :jawohl:

Boah klingen die Instrumente scheisse. :/ Klavier und EGitarre gehen gar nicht. Strings auch nicht. Das echte Cello konnte ich jetzt übers Ipad nichtmal raushören. Song ist eigentlich nice. Ich würde den echt gerne mal mit vernünftigen Sounds hören.
smil451d632849b7b.gif

Video ist etwas komisch. Verstehe nicht ob das gewollt Trash ist oder aus Versehen.

Also, weitermachen!

Warum immer diese doofe Tüte über dem Kopf?
Für mich sieht das so aus, als würdest du selbst nicht zu dem stehen, was du machst und dadurch wertest du es schon ohne Fremdeinwirkung und ohne Not ab.

Hab echt schon coolere Kopfbedeckungen gesehn, wenn man schon "incognito" bleiben will. Egal.

Das Ganze spricht mich nicht an (Text & Gesang), das macht aber nichts, scheint ein generelles Problem bei mir zu sein.

Sorry, ich meine es nicht persönlich, aber die meiste Betroffenheits- und Weltverbessererlyrik nervt häufig nur, genau deshalb, weil sie so selten wirklich lyrisch ist und meistens im Profanen verhaftet bleibt.

Hallo,

Hattest Du nicht schon mal einen Song hier im Votum, oder irre ich mich ?

Na egal.

Ich finde es sehr gut, wenn sich einer solcher Thematik widmet, und das dann auch mit einer
emotionalen, und ernsten Botschaft rüberbringt.
Das ist bei mir erst einmal voll angekommen.

Die Komposition und das gesamte Arrangement wirkt mir aber von seiner Dramaturgie her zu
vielschichtig.

Ich hätte das von den ganzen Harmonien her sparsamer aufgebaut, und den Fokus mehr auf die Botschaft, sprich dem Strophengesang, gelegt.

Jetzt wirkt das alles ein bisschen undifferenziert und den Text versteht man nur sehr schlecht.

Das würde ich ändern, denn sonst wäre es schade.

Trotz allem, finde ich den Song gut

LG Cherry50

aber die meiste Betroffenheits- und Weltverbessererlyrik nervt häufig nur
Immerhin machen sich so Leute Gedanken über das Überleben der Menschheit auf diesem Planeten.

Über Mix wurde schon allerhand gesagt.

Ich find´s hart am Rande von Schlager, deswegen gefällt´s mir nicht (Geschmackssache).

...aber genug Enten sind drin...

Immerhin machen sich so Leute Gedanken über das Überleben der Menschheit auf diesem Planeten.

Richtig! Gegen das Anliegen als solches habe ich ja auch nichts, im Gegenteil!
Nur als Songtext geht es meistens (also nicht immer) nach hinten los.

Da bleibt nichts, was die Phantasie anregt, nichts was zwischen den Zeilen steht und auch kein Spielraum für Interpretationen, nichts was unter die Haut geht und das sollte bei Musik und Text zumindest der Fall sein.

Oder glaubt wirklich jemand, dass ein solcher Songtext irgendetwas bewegt? Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ob eigenes oder geliehenes Equipment; die Qualität ist äußerst konstant. Genauso wie alle vorherigen Videos ist die Qualität hier mies/schlecht/nicht vorhanden!

Es ist oftmals eine Frage der eigenen Qualifikation/Kompetenz, weniger eine Frage des Equipments. Fehlt die Story, nützen auch die schönsten Entenaufnahmen nicht - erst recht nicht, wenn man den Begriff "Tiefenschärfe" nicht anzuwenden weiß...

Nicht nur das.

Mir fehlt in seinen Videos oft der "doppelte Boden".

Alles ist augenscheinlich und sofort ersichtlich.
In einem der älteren Videos gab es sogar Plakate mit Botschaften druff, damit sogar der letzte Blödian weiß, worum es geht :roll:

Etwas mehr Allegorie würde den Videos gut tun.
Genauso, wie sich darüber den Kopp zu machen, die Message, die man tranportieren will, mittels einer Story in Bildern zu erzählen, wemma denn mit Videos rumexperimentiert.

Es ist alles ZU offensichtlich und damit zu plakativ.

Alle technischen Mängel kann ich verzeihen, das kann wachsen, das kann man ändern.
Eine schlechte (visuelle) Story aber - die kann man nicht ändern.

Also die Bildqualität ist schon sehr gut. Hier und da ist Dir die Schärfe aus dem Ruder gelaufen. Geschenkt. Was sich mir nicht erschließt ist die "Handlung". Klar, die Welt ist schön, dass habe ich auch kapiert. Die Message hätte aber durch die Bilder etwas raffinierter unterfüttert werden können.
Du versuchst vermutlich die Tüte zu deinem Markenzeichen zu machen. So ala Cro. Dann solltest Du das aber auch konsequent durchziehen und nicht mit dem kleinen Mädchen an der Hand die Tüte weg lassen. Der Mix ist in der Tat nichts.
Ich finde es aber sehr gut, dass Du hier mit dem Medium Video experimentierst und es auch vorzeigst. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also mach weiter. Es wird ...

Gruß
Thorsten

Du versuchst vermutlich die Tüte zu deinem Markenzeichen zu machen. So ala Cro

was mir auch ganz übel aufstösst, bzw. jegliche Glaubwürdigkeit der Botschaften dahinter hemmt.
Erinnert mich auch zu sehr an die Zombies aus "Half Life 2" :erschreck:

Ich weiß ja nicht was, dazu müsste ICH - DU ... sein, aber denk Dir bitte etwas Anderes als diese Tüte aus, das ist gelinde gesagt eher peinlich. :schaem:

Heute ist es machbar eigene Musik und dazu ein Video zu machen, ohne sich bis ins hohe Alter zu verschulden.

Daraus resultiert eben auch das es so viele Leute tun, und veröffentlichten :)

Vor ein paar Dekaden hätte der TE all sein Herzblut alleinig in die Musik gesteckt, hier nun arbeitet er nach dem Giesskannenprinzip.

Der Song ist OK, der Text so lala, der Mix schlecht, damit könnte es schon getan sein, mit der Kritik, aber nun ist auch noch das Video am Start, und dort ist es für mich wie folgt; sieht ambitioniert aus, mit wenigen guten Ideen, dafür mit vielen "komischen" Bildern.

Lied und Video passen somit zueinander, eben das Werk eines Heimmusikers, wie 99% der User hier im Forum eben sind. :)

Weiss net...

Musik: GlücklicheFamilieKornflakeswerbung
Text: Karl Der Käfer Niveau

Das passt doch echt nich...

Dafür hasse ich Grönemeyer auch so... Der macht den Übervater der Intros mit diesem ultrageilen Piano & Streichern und ermordet dann den Song mit diesem schwachsinns Opus Life is Life Refrain...

Ich glaube, die Kritiken würden hier wesentlich versöhlicher ausfallen, wenn am Anfang des Videos nicht dieser wichtigtuerische Vorspann wäre.

Hm,
da fehlen mir etwas die Worte.
Das ganze hat im Kontext mit dem Video so gar keinen roten Faden.

Das Lied alleine ist für mich schon unterm Durchschnitt, sowohl Komposition, Text als auch Arrangement und Produktion.

Diese "Rettet-den-Planeten"-Texte, die wahrscheinlich auf einem Kirchentag entstanden sind, wirken in 99% der Fälle einfach platt, weil sie keinen Interpretationsspielraum lassen und sich immer nur um eine mantra-artige, plumpe Aussage/Anklage drehen.

Das Video verstört aber leider total.
Bilder von einem Typen mit Tüte auf dem Kopf, der durch die schöne Welt latscht?
Echt jetzt?
Warum?
Irgendetwas wird sich der Autor bei der Idee mit dieser Tüte gedacht haben, aber wenn der Zuschauer darüber im Dunkeln gelassen wird, geht das Ganze halt nach hinten los.

Deswegen passen Lied und Video auch nicht zusammen:
Die Nummer wirkt platt und plakativ und die Tüte in dem Video kann alles und nichts bedeuten.

Insofern ist das nichts, was ich weiterempfehlen würde.

Grüße
Markus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben