Schaut mal was ich gefunden habe =)

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi Leute!

Also ich habe gerade ein altes Lied von mir gefunden, welches ich vor ein-einhalb Jahren für meine damalige Freundin (da war ich 16 und noch lieb ^^) geschrieben habe. Die Aufnahme ist schlecht..... Ich mag euch gar nicht erzählen wie und mit welchem Programm ich das aufgenommen habe.... Also sagt bitte nichts zu Aufnahme selber
Der Song selber ist instrumental und eigentlich nicht sooo schlecht (des Mädl hat sich jedenfalls damals gefreut).
Hört selbst (wenns euch interessiert):

*Zip Format (leider), 3,7 MB*

Lg, Fabs

Oh, sweet sixteen - is schon etwas her... lach!

Also es ist völlig wurscht, ob Du das mit einem Programm oder 4-Spurgerät aufgenommen hast. Wenn ich eine Frau wäre und mir mein Freund mit 16 das Stück geschenkt hätte, hätte ich mich auch tierisch gefreut und noch viel mehr gekuschelt...

Hrm, hrm. Jetzt meine Meinung als Musiker: Das Stück hat Atmosphäre. Ist ruhig und gleichzeitig heiter, das kommt rüber.

Kompositorisch bist Du schon weiter als manch anderer. Mach bloß weiter und lass´Dein Talent nicht brachliegen. Arrangement lässt sich auch schon sehr gut an.

Was fehlt, z.B. klare Melodien, komplexere und doch gut anhörbare Harmoniefolgen, und auch der technische Krams, wird mit weiterer Übung und Zeit folgen, wenn Du weitermachst. Hast ja schon andere Stücke reingestellt, und ich kann nur sagen: weitermachen.

Mein Senf. Gruß Rainer

Ui, und das mit 16 Jahren?! :respect:

Ich weiß nicht, was Du am Sound zu meckern hast. Der könnte übler sein. Gefällt mir, Dein Stück! Wenn Du so etwas mit 16 drauf hast, bin ich gespannt, was noch kommen wird.

Schöne Grüße,
Steffen

@EarlGrey & stroman

WORD!

EarlGrey & stroman&anti

Wörd!

Fab, such weiter :D bravo!

vielen Dank! *freu*
Ok nur zur Info, damit ihr ein bisschen was zum lachen habt:
Die Gitarre (akustisch) hab ich an einem kleinen, mikrigen Marshall angesteckt, von dort über den Kopfhörerausgang ins LineIn von meiner PCI128 =) Das ganze mit Magicx Music Studio aufgenommen. [g=118]Bass[/g] und Streicher von einem Keyboard, das so billig war... Und Drums einfach als [g=32]midi[/g] in GuitarPro eingegeben.

Nochmal thx,
Lg, Fabs

Das Ergebnis entscheidet, nicht der Weg dahin. :)

Also ich habs mir jetzt angeschaut, aber das war doch eher unbefridigend :(

Ich habe es mir dann auch einfach mal angeHÖRT und da ging dann die Sonne auf.

Ich sach ma:

TommyTee& strohman&antje&Hinterbacke:

WÖARD :D

fabs, schau mal: eine ganze band mit soundblaster aufgenommen
WOW!

Ich will mehr so'n Zeuchs hören. Mehr, mehr, mehr!!!!!

nochmal danke =)

@hintermann: Kannst du mir bitte den direkten Link zu dem [g=114]MP3[/g] geben? Ich hab auf der Site irgendwie keinen Download Button gefunden.

habe den defekten link wieder repariert:)

@stoman....:D dann hör dir mal den rest an:D

und voten nicht vergessen;)

@hintermann: Da kannst Du Deinen Hintern drauf verwetten, dass ich mir den Rest auch anhören werde! ;)

Übrigens: Bei "She Came Along" hatte ich zwischenzeitlich ein Deja Vu. Jetzt weiß ich woher: Das erinnert sehr stark an das Stück "Carry Me Home" der Drum Brothers. Auch ein wunderschönes Lied.

Hach, seufz... ich höre gerade zum x-ten Mal im Wechsel "Carry Me Home" und das Stück von Lebasti. Das könnte ich bis zum Abend tun...

Ich beneide Euch!

EDIT: Ich Idiot meine natürlich, dass ich "She Came Along" höre. &-[

Ciao,
Steffen

also entweder spinnt mein Browser oder ich bin blind... Bei mir gibts da nur "defekten Link melden", habt ihr noch eine Homepage wo man das laden kann?

Lg

Hmm, so spontan nicht. Warte mal... Ja, doch, ich meine mich erinnern zu können, dass ich "Carry Me Home" vor einiger Zeit bei music.download.com gefunden habe. Suche dort mal nach "Drum Brothers".

Die Stelle, die bei Euren beiden Lieder sehr ähnlich klingt, ist bei den Drum Brothers "Let the wind blow... and carry me home". Witzigerweise singt ihr bei der entsprechenden Stelle auch etwas von "like the wind blows". Netter Zufall.

Aber kein Grund, rot zu werden. Ansonsten sind die Stücke schon ziemlich unterschiedlich. Gemeinsam ist ihnen nur ihre Genialität. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Hmm, so spontan nicht. Warte mal... Ja, doch, ich meine mich erinnern zu können, dass ich "Carry Me Home" vor einiger Zeit bei music.download.com gefunden habe. Suche dort mal nach "Drum Brothers". Die Stelle, die bei Euren beiden Lieder sehr ähnlich klingt, ist bei den Drum Brothers "Let the wind blow... and carry me home". Witzigerweise singt ihr bei der entsprechenden Stelle auch etwas von "like the wind blows". Netter Zufall. Aber kein Grund, rot zu werden. Ansonsten sind die Stücke schon ziemlich unterschiedlich. Gemeinsam ist ihnen nur ihre Genialität.

hey - danke für den tip

die sind wirklich genial! die chöre wie bei crosby stills und nash

geil geil!!