schaut ma hier...neues forum!!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Zitat aus dem Forum:

Kann mir jemand sagen wie ich in Fruity Loops eine Automation über eine längere Strecke festlegen kann. Ich kann immer nur für einen Beatablauf eine Automation erstellen,aber das müsste doch noch anders gehen, oder ?

Antwort:
irgendwo habe ich mal gehört das es aufjedenfall mit der main automation spur in der playlist zu tuen hat aber ich weiss nicht genau wie da die zusammenhänge sind...


(Das lass ich jetzt ma so unkommentiert stehen... :pint: )

gruss
Mk
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
*hehe* Mk meine Meinung. Ich hab's mir auch mal kurz angeschaut und dem Forum-Admin Mut für seine Site bescheinigt. ;-)
Bin ja gespannt wie sich das entwickelt ... *g*

MfG,
Chris
 
N
NULL
Guest
habt ihrn schatten???

könnt ihr das mal n bischen ausdefinieren???

wenn alle bestens bescheid wissen würden könntet ihr euren schuppen auch zu machen...
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
Hey Atom,

nichts für ungut, aber was erwartest du vom Admin wenn du in seinem Forum Werbung für ein Anderes machst?

Der Konkurrenzgedanke liegt hier schon nahe und wenn dann Mk so einen Beitrag beim Konkurrent findet, dann wäre er ja blöd wenn er es hier nicht zur Belustigung posten würde.
Sorry, da musste ich ihm schon zustimmen! ;-)

Es wär' was anderes gewesen wenn es hier kein FruityLoops Forum geben würde... oder wenn du über eine Partnerschaft etc. geredet hättest.

Keep cool, wenn du fleissig daran arbeitest kannst du dir selber Leute an Land ziehen, die dein Forum bereichern werden.
Ich bin hier auch erst seit September dabei und da ist die Community noch lange nicht so groß gewesen und dennoch hatten die Admins zu diesem Zeitpunkt schon ganz schön Arbeit reingesteckt.

Ciao,
Chris
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
Ergänzung:

Ich hab' mir das Forum jetzt mal genauer angeschaut...
Nunja, ich muss sagen das Zitat von Mk ist keine Eintagsfliege! ^^

Bevor du dein fruityloop.tk Forum wirklich aufziehen willst, solltest du wohl selber ein paar Nachhilfestunden in FL nehmen!
Die Leute erwarten in einem Forum zumindest vom Admin dass er sich fachlich gut auskennt und dass kommt leider nicht so rüber.

Nimm das als gut gemeinten Rat und nicht als "Anmache"!

MfG,
Chris
 
N
NULL
Guest
Atom hat folgendes geschrieben::
das es bei der deutschen version keine anleitung gibt kann ich nicht beurteilen...habe meins von nem kumpel ohne handbuch es gibt aber auf der fruityloops page eine anleitung zum download in pdf...http://www.fruityloops.com/documents/158.html

-------------------------------------------------------------------------------------
Hi @Atom

Soso, Du hast also Dein Fruityloops von nem Kumpel und was es so genau macht weisst Du auch nicht unbedingt wie ich lese

echt nicht überzeugend.Leider! Bischen wenig für nen Admin in FL, oder???
Aber wo is die Grenze zwischen Mut und Leichtsinn Hier wohl krass überschritten

gruß and gL

es fällt mir bei solchen komentaren in meinem forum echt schwer mich nicht angemacht zu fühlen…
reicht es nicht wenn wir hier diskutieren…

ich finde das echt sehr provokant…

was glaubt ihr denn warum ich das forum eröffnet habe???

um euch zu beweisen das ich ahnung von fruityloops habe???

Warum macht ihr mich runter???

Bis jetzt war die resonaz auf das forum recht positiv…

Wo steht bitte geschriben das der admin den mega plan von dem thema haben muss dem das forum gewidmet ist???

Ich hatte schon oft fragen zu fruityloops und habe nach ewiger suche nach einem forum speziell zu fruityloops irgendwann den entschluss gefasst ein eigenes zu eröffnen…

Ich mache das ganze doch nicht aus egozentrischen beweggründen und schon gar nicht um irgndwelchen leuten beweisen zu müssen das ich der meister fruityloops bin…

Ich würde gern nett über fruityloop diskutieren…ich wollte endlich mal ne platform für fruity schaffen…
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi atom,

du hast glaube ich die situation nicht ganz verstanden. es will dir keiner was, sondern DU bist verandwortlich über den INHALT DEINER SEITE als admin!
du schreibst: "das es bei der deutschen version keine anleitung gibt kann ich nicht beurteilen...habe meins von nem kumpel ohne handbuch es gibt aber auf der fruityloops page eine anleitung zum download in pdf..."
bist du dir dessen nicht im klaren, das du da eine nicht legale kopie auf deinen rechner hast, einen "freund" da mit reinreitest, und dann auch noch die sache öffentlich kund tust???
hey, sorry, wenn du ein fruity forum betreibst, ist es doch das MINDESTE, wenn du eine legale version besitzt!!! die jungs von fruity wären bestimmt bereit, dir eine nfr zu übersenden!!!

also nochmal! es reicht einfach nicht, einfach nur ein forum aufzumachen! DU BIST VERANDWORTLICH FÜR DEN INHALT... sowol moralisch als auch rechtlich!!!!

im übrigen ist das forum nett geworden, und deinen "guten willen" muss ich dir auch anerkennen. aber bitte informiere dich besser noch einmal, wie ein forum geführt wird!!!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
N
NULL
Guest
Wenn mir keiner was will dann schriebt nicht son scheiss in mein forum…

Ich fühl mich angemacht und das wärt ihr auch…

Wenn ich mein programm von nem kumpel kaufe und es ist keine anleitung dabei, dann hat das absulut nichts mit meiner kompetenz zu tuen…

Ich bin alt genug und habe schon in vielen foren gepostet und hatte auch die möglichkeit viele admins und moderatoren zu beobachten…

Ich denke Ich weiss wie der hase läuft…

Und bitte hört auf von irgendwelchen regeln zu erzählen die es so in dieser form nicht wirklich gibt…

Ich denke die leute können selbst entscheiden ob sie in meinem forum posten wollen oder nicht da brauchen sie euch nicht für…

Ihr braucht da nicht die polizei zu spielen…
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
Wenn mir keiner was will dann schriebt nicht son scheiss in mein forum…
? ... also ich denke Ehrlichkeit hat nichts mit "scheiss" zu tun.
Ich hab' dir den Tipp mit den CSS Stylesheet's gegeben... und dir lediglich gesagt, dass ich deine Idee "mutig" finde ohne in irgendeiner Art unfreundlich zu sein - die anderen Postings waren auch nicht beleidigend, sondern nur die ehrliche Meinung der Poster.
Belustigung ist Eines, jemand Runterzumachen ist ein ganz anderes Kaliber und ich denke dass hat hier niemand nötig.

Von mir aus können wir jetzt das Kriegsbeil auch wieder begraben...

MfG,
Chris
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi nochmal...

dir hat auch keiner deine kompetenz absteiten wollen! ich möchte dich lediglich auf folgende sache hinweisen... original fruity e-mail, mit dem der reg code zum update zugeschickt wird:

--------------------------------------------------------
SECURITY

Don't hand out your regcode !
Not even to a friend. If we find your regcode anywhere
on the net you will be removed from our database and
will not receive anymore upgrades. Your code will no
longer work in future versions of Fruityloops either.

--------------------------------------------------------

fruity KANN nicht weiterverkauft werden!!! es sei denn, du setzt dich mit fruity.org in verbindung und überschreibet die rechte deines freundes auf deinen namen... und das bezweifel ich, das fruity das machen! sonst bist du besitzer einer illegalen version, egal ob du sie bezahlt hast oder nicht. bitte kläre sowas vorher ab, oder schreibe nicht, das du es von einen "freund" bekommen hast! mit deiner aussage verstößt du nämlich schon gegen das urheberschutzgesetz, und ermunterst andere leute, es sich auch von einen freund zu besorgen!

also, mach was draus! wenn du fragen hast kannst du dich auch gerne an unser admin team wenden!!! (zumindest an mich)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
MartyK
MartyK
Registriert
12.08.02
Beiträge
4.507
Punkte Reaktionen
424
Punkte
6.224
Ist das echt wahr, dass Fruity nur mit Zustimmung des Anbieters weiter verkauft werden darf? Was soll denn der Schwachsinn? Wo kämen wir denn dahin, wenn man etwas, das man rechtmäßig erworben hat, nur noch mit Zustimmung des Herstellers weiter veräußern darf? Dass der Verkäufer keine Kopie des jeweiligen Programms behalten und nutzen darf, ist mir natürlich klar.

Gruß

Marty
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi,

ich bin mir da auch nicht 100% sicher, wie fruity das handhabt. ich habe meine version nicht als "boxes", sondern als "only download" version erworben. boxed (also cd) versionen können natürlich an eine zweite person verkauft werden. dann muss allerdings auch die registrierung umgeschrieben werden. der softwarehersteller ist dazu verpflichtet, das bei nachweis eines kaufvertrages zu machen. er kann sich das aber vergüten lassen!
bei der "only download" version bin ich mir nicht sicher ob das geht... es hat nichts mit fruity zu tun, das ist ein generelles gesetz!
meines wissend KANN der softwarehersteller das genehmigen, MUSS es aber nicht. das muss aber in irgend einer police fetgelegt werden. habe eben kurz bei www.fruityloops.com unter Privacy Policy - Terms of Use nachgeschau, aber spontan auch nichts darüber gefunden.
könnte das eventuell mal einer von euch machen, der´n bischen besser der englischen spache mächtig ist wie ich??? :-D wäre wirklich ne wichtige sache!!!
die option auf der fruity webpage "change e-mail adress" funktioniert nicht :-(

fakt ist einfach nur, das eine umregistrierung stattfinden muss, sonst bekommt man kein update!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
almodo
almodo
Registriert
17.08.02
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Punkte
116
Hi,

Ohne mich jetz 100% auszukennen.
Aber bei Software ist das m.W. nach ein bischen Tricky.
Du kaufst im Prinzip nicht die Software, sondern das Recht, selbige zu benutzen in Form einer Lizenz.

Ich erinnere mich dunkel mal von einem Rechtsstreit gehoert zu haben wo jemand Software wiederverkauft hat und irgendwie passte das der Firma nicht so ganz. So nach dem Motto. Dann kauft das jeder von seinem Kumpel einmal im Kreis rum ab und dann hatte es jeder mal.
Ich kauf ein Spiel und dann verkauf ich das SPiel fuer EUR 5 an dich weiter, du spielst es und dann verkaufst du es wieder weiter, und der naechste wieder weiter...

Das "eigentliche" Produkt das du kaufst ist eine Lizenz und die darfst DU, als "Nichthersteller" eben nicht verkaufen.

Aber ich denke das ist ein Thema da streiten sicherlich auch Experten drueber. Man muesste mal jemanden Fragen der sich mit Software-Recht o.ae. auskennt.

Vielleicht einfach mal in die Lizenzbestimmungn von FLP reinschauen ob sowas in der Art drinnsteht.
Aber wie gesagt: Das ist nur eine vage vermutung.
Liegt aber durchaus nahe.

Gruss,
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben