O
ow124
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich suche einen Schaltplan zu einer Eingangsbeschaltung wie bei der o.g. Soundkarte.
Soviel ist mir klar:
1. Line- und Instrumenteneingang sind hochohmig (>100kOhm bei Inst.)
2. Miceingang ist niederohmig (2kOhm)
3. Umschaltung zwischen 1. und 2. erfolgt wahrscheinlich über eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt (oder halt über den Schaltkontakt der Kombibuchse, was aber keinen Unterschied macht).
4. Die Verstärkungsbereiche zwischen 1. und 2. sind verschieden
5. Was ich bisher gefunden habe:
In Mischpulteingängen ist der Unterschied zwischen Mic und Line nur 2 Vorwiderstände und die Blockierung der Phantomspannung.
Die Eingangsimpedanz liegt aber bestenfalls im Bereich 20 KOhm, für einen Instrumenteneingang aus meiner Sicht zu niederohmig.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Gruß,
GD
ich suche einen Schaltplan zu einer Eingangsbeschaltung wie bei der o.g. Soundkarte.
Soviel ist mir klar:
1. Line- und Instrumenteneingang sind hochohmig (>100kOhm bei Inst.)
2. Miceingang ist niederohmig (2kOhm)
3. Umschaltung zwischen 1. und 2. erfolgt wahrscheinlich über eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt (oder halt über den Schaltkontakt der Kombibuchse, was aber keinen Unterschied macht).
4. Die Verstärkungsbereiche zwischen 1. und 2. sind verschieden
5. Was ich bisher gefunden habe:
In Mischpulteingängen ist der Unterschied zwischen Mic und Line nur 2 Vorwiderstände und die Blockierung der Phantomspannung.
Die Eingangsimpedanz liegt aber bestenfalls im Bereich 20 KOhm, für einen Instrumenteneingang aus meiner Sicht zu niederohmig.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Gruß,
GD