schaltnetzteil des "mindprint en voice mkII digital" defekt - kosten?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

leider ist mein mindprint defekt. der schaden liegt am schaltnetzteil - soweit konnte ich den defekt schon eingrenzen.

nun würd ich gern wissen, wieviel das in einer reparatur werden kann. natürlich erwarte ich keine genaue preisangabe, aber ne tendenz wär gut zu wissen. geht´s da eher in richtung 100€, oder eher in richtung 10€?

liebe grüsse, ewert
 
oder eher in richtung 10€?
Wird kaum in diese Richtung gehen. Bevor der Reparateur das Ding auch nur richtig aufgemacht hat. ist die erste Stundengebühr a 50,- bis 80,- Euronen schon fällig......... :D
 
neee - nicht bei mindprint. da kostet der kostenvoranschlag 25€, wenn daraufhin die reparatur nicht gewünscht ist.
 
nicht bei mindprint. da kostet der kostenvoranschlag 25€

Wenn ich zu einem Elektronik-Reparateur gehe (zuletzt Yamaha-Partner-Werkstatt) soll ich 50€ für den Kostenvoranschlag löhnen - die werden bei Auftragserteilung verrechnet.

Von daher finde ich 25€ sehr günstig - auch wenn für Dich noch Versand dazu kommt.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die Reparatur bei Mindprint sehr kostengünstig durchgeführt werden.
Ich war dort letzthin bei einer Werksbesichtigung und da Mindprint immer noch vor Ort produziert, ist vermutlich ein Mitarbeiter dafür zuständig, der das Ding gebaut, getestet oder sogar mit entwickelt hat.

Das wäre für mich vom Kosten- und vom Kompetenzfaktor erste Wahl.
(Nicht nur weil sie bei mir vor Ort sitzen)

Clemens
 
trotzdem wirds eher richtung 100 euro oder mehr gehen... höchstwahrscheinlich ist das ein zweistufiges netzteil (bzw. fixspannung + spannungsregler/wandler), neben der versorgungsspannung für die verschiedenen schaltungen (preamp, eq...) kommen da mind. noch 48V für die phantomspeisung dazu.

arbeit will auch bezahlt werden...
 
danke clemensvill, das hört sich danach an, dass ich doch chancen habe, mit meinem budget von 120€ hinzukommen.

@davogi: na klar soll und muss eine arbeitsleistung auch fair entohnt werden, ich wollte mit meiner frage einigermassen sichergehen, dass keine eklatant hohen kosten auf mich zu kommen. aber da ich für das ding damals um die 700€ zahlte und es heute noch für 500€ gehandelt wird, macht für mich eine reparatur mehr sinn, als würde ich mich für ein neues gerät entscheiden...:)

ps.: noch mal ne richtig blöde frage:

was ist eigentlich mit "schaltnetzteil" gemeint? was ist das für eine komponente? wenn das teil an sich wenig kostet, dann wäre es ja realistisch mit nem 100er arbeitsentgelt davonzukommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben