Schallplattenrauschen

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
Hi,

Ich bin auf der suche nach son nem rauschesample/loop von ner [g=66]Schallplatte[/g]. Hört man ja vor allem bei Hip Hop ziemlich oft.

weiß jemand wos sowas gibt ?

c ya 8-)

Hy Jollo,

schau mal hier findest Du ein geniales [g=8]Plugin[/g], was Schallplattenrauschen, Kratzer, Springen von Platten usw. erstellen kann. Das Beste daran ist, daß es Freeware ist!

Also dann, viel Spaß damit!

Viele Grüße, P.

ansonsten einfach mal nen plattenspieler, falls vorhanden, anschließen ;-)

Danke für die scnelle antwort

Cool werd das [g=8]Plugin[/g] gleichmal austesten, naja vielleicht sollte ich doch besser erstmal ne Runde schlafen ;-)

@schubidu: dazu bin ich zu faul, es lebe die Welt der freeware Plugins

Von dem [g=8]Plugin[/g] hab ich schon gehört, es ist doch cool, wenn das Ganze am Anfang der CD kling wie von 1930 und dann immer moderner wird. Freu mich schon auf's ausprobieren.

dazu bin ich zu faul, es lebe die Welt der freeware Plugins

tja vieleicht tönts dann halt eben auch nach freeware,...
wenn du authentische platten krazer/rauscher/knackser.... haben willst einfach von ner alten vertaubten schallplatten von grosi die leerrillen aufnehmen,.........

hens

hmmm.da gab es doch auch mal ein plug das kam mit cubase [g=77]vst[/g] 3.11 und hieß grungelizer ( bin jezz leider nicht ganz sicher ob der name korrekt ist...sorry...)
auf jeden fall war ich von dem teil recht begeistert weil man auch [g=23]distortion[/g] und rückkopplung einstellen konnte....

jedoch kann ich nicht sagen ob das plug kompatibel ist mit neuen cubase versionen... :-?

Ja, der Grunzeliger ist kompatibel zu neueren Cubase-Versionen, ist auch bei der SX-Version dabei.

Heya

Wenn man nur das Rauschen und Knistern will und diese ganzen anderen klangbeeinflussenden Dingen nich, muss man halt schon ein Sample benutzen. Ich hab mal eins auf meine Page geladen: Ziel speichern unter

Gruss

Mad

@Rossini

Darum hab ich ja auch den Link angegeben :-o

Und wieso den Frequenzgang des Stücks anpassen? Sorry, don't get it...

Gruss

Mad

Aah, okay, jetzt funzt es. Klingt gut..

@hens

??? Freeware muß nicht "nach Freeware klingen"!
Das [g=8]PlugIn[/g] ist richtig gut, wars! ;-)
Es gibt so viele gute Freeware PlugIns, man muß nur wissen welche und wann man die wie verwendet (Ambience, X-Cita, Paris EQ, SIR, Frohmage, besagtes IZZOTOPE [g=8]PlugIn[/g] usw.)...

Viele Grüße, P.

@ ptr danke das [g=8]Plugin[/g] is echt saugeil, vor allem die aging funktion fürn lied anfang oder so find ich genial.

@ hens2hens: Kann ruhig leicht nach freeware klingen dafür sind meine Musikalischen Erzeugnisse dann aber auch Freeware und letzendlich gilt eh: was rockt das rockt und ich hab auch schon [g=114]mp3[/g]'s mit 22KHz gehört und fand die Musik trotzdem genial.

c ya

Freeware muß nicht "nach Freeware klingen

ja ja ihr,....

also ich hab dann gar nix gegen freeware,... hätte sagen sollen: vieleicht tönts dann eben auch nach [g=8]plugin[/g]!!!!!

--> meint: um wirklich autentisch zu bleiben, muss dann doch grosis schelake platte herhalten,...... :-D :-D :-D

nicht zu ernst nehmen,... ich kenn das plug nicht, durchaus möglich, dass es gut is...

gruss hens

:-D Hehe, sag ich doch! Muß noch kurz sagen, daß Dein Statement genau der richtige Weg ist, was rockt, das rockt, egal wie es zustande gekommen ist! ;-)

Na dann, viel Spaß damit, Grüße nochmals, P.!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben