Information ausblenden

Scenes from my childhood - hört mal rein!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Laconic, 16.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Laconic

Laconic Themenersteller

133
    Gestern abend habe ich mich einige Stunden damit beschäftigt. Herausgekommen ist ein fertiger Main-Part eines sehr gemütlichen Songs. Ansonsten gibt es noch einiges zu tun. Aber irgendwie mag ich die Melodie sehr gern. Weiß nicht, wie es euch geht.

Hört mal rein!

http://soundcloud.com/rhynore/scenes-from-my-childhood-1st

Laconic, 16.10.12
  2. Suomi23

Suomi23

47
    hi, also du hast ja jetzt einige tracks von ziemlich hoher quali gepostet in sehr kurzer zeit. wenn du die alle fertig hast, dann bin ich mal sehr gespannt was rauskommt :) nein mal im ernst, der song ist bis hierhin echt klasse. weitermachen!!

lg suomi

Suomi23, 16.10.12
  3. stefangeidel

stefangeidel

24825
    Eigentlich ist das nicht meine Baustelle, aber gefällt mir (als Skizze) schonmal ganz gut.
    Was mir nicht gefällt ist das "crazy"... entweder du lässt es originaler oder machst auf das "y" ein härteres Pitch-down... Also, als würdest du die Schallplatte anhalten...
    Könnte mir für den Song ganz klassisches gescratche gut vorstelllen =) (ui, wenn ich das schonmal sage :D)

stefangeidel, 16.10.12
  4. asli

asli

18820
    Hi Laconic!

Hat was, der Song.
    Ist das ein Gospel-Vocal-Schnipsel? Ich verstehe immer "Praise him" - preise den Herren.... Diesen Schnipsel würde ich ausbauen zu einem Refrain, vielleicht so im Stil von R. Kelly und ein einen männlichen Sprechgesang in die Verse integrieren. Inspiriert sehr, Dein Song.
    Auf jeden Fall weitermachen! :)

LG
    Asli

asli, 16.10.12
  5. Laconic

Laconic Themenersteller

133
    Freut mich, dass die Skizze gefällt. Ich lass den Song mal einige Tage ruhen, nehme einiges an Anregungen von hier auf und versuche dann was Fertiges zu basteln.

die dame singt übrigens "praise him" und ist ein gospel-schnipsel, wie asli schon sagte. jetzt gilt es mir etwas zu überlegen, das den song noch etwas eingängiger macht. vl eine zweite stimme, die die hauptmelodie nachsingt...u in den versen sprechgesang. wäre ein guter ansatz, denke ich...

danke euch :)

Laconic, 16.10.12
  6. Alies

Alies

4856

Alies, 16.10.12
  7. Wennto

Wennto Moderator Mitarbeiter

105263
    ich finds als Skizze auch ganz gut - fehlt natürlich noch ordentlicher Gesang oder Rap. Als Instrumental funktioniert es imho nur bedingt. Das Piano kommt mir etwas zu quantisiert- diesem evtl. mal mehr "Feeling" programmieren.
    Am Ball bleiben

Wennto, 16.10.12
  8. Laconic

Laconic Themenersteller

133
    ein letzter push, bevor ich mich wieder dransetze :)

Laconic, 17.10.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.