Scenes from my childhood - hört mal rein!

  • Ersteller Laconic
  • Erstellt am
L

Laconic

Registriert
18.02.06
Beiträge
96
Reaktionen
2
Punkte
133
Gestern abend habe ich mich einige Stunden damit beschäftigt. Herausgekommen ist ein fertiger Main-Part eines sehr gemütlichen Songs. Ansonsten gibt es noch einiges zu tun. Aber irgendwie mag ich die Melodie sehr gern. Weiß nicht, wie es euch geht.

Hört mal rein!

http://soundcloud.com/rhynore/scenes-from-my-childhood-1st
 
hi, also du hast ja jetzt einige tracks von ziemlich hoher quali gepostet in sehr kurzer zeit. wenn du die alle fertig hast, dann bin ich mal sehr gespannt was rauskommt :) nein mal im ernst, der song ist bis hierhin echt klasse. weitermachen!!

lg suomi
 
Eigentlich ist das nicht meine Baustelle, aber gefällt mir (als Skizze) schonmal ganz gut.
Was mir nicht gefällt ist das "crazy"... entweder du lässt es originaler oder machst auf das "y" ein härteres Pitch-down... Also, als würdest du die Schallplatte anhalten...
Könnte mir für den Song ganz klassisches gescratche gut vorstelllen =) (ui, wenn ich das schonmal sage :D)
 
Hi Laconic!

Hat was, der Song.
Ist das ein Gospel-Vocal-Schnipsel? Ich verstehe immer "Praise him" - preise den Herren.... Diesen Schnipsel würde ich ausbauen zu einem Refrain, vielleicht so im Stil von R. Kelly und ein einen männlichen Sprechgesang in die Verse integrieren. Inspiriert sehr, Dein Song.
Auf jeden Fall weitermachen! :)

LG
Asli
 
Freut mich, dass die Skizze gefällt. Ich lass den Song mal einige Tage ruhen, nehme einiges an Anregungen von hier auf und versuche dann was Fertiges zu basteln.

die dame singt übrigens "praise him" und ist ein gospel-schnipsel, wie asli schon sagte. jetzt gilt es mir etwas zu überlegen, das den song noch etwas eingängiger macht. vl eine zweite stimme, die die hauptmelodie nachsingt...u in den versen sprechgesang. wäre ein guter ansatz, denke ich...

danke euch :)
 
smil51.gif
 
ich finds als Skizze auch ganz gut - fehlt natürlich noch ordentlicher Gesang oder Rap. Als Instrumental funktioniert es imho nur bedingt. Das Piano kommt mir etwas zu quantisiert- diesem evtl. mal mehr "Feeling" programmieren.
Am Ball bleiben
 
ein letzter push, bevor ich mich wieder dransetze :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben