Information ausblenden

Scenes from my childhood - hört mal rein!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Laconic, 16.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    Gestern abend habe ich mich einige Stunden damit beschäftigt. Herausgekommen ist ein fertiger Main-Part eines sehr gemütlichen Songs. Ansonsten gibt es noch einiges zu tun. Aber irgendwie mag ich die Melodie sehr gern. Weiß nicht, wie es euch geht.

    Hört mal rein!

    http://soundcloud.com/rhynore/scenes-from-my-childhood-1st
     
    Laconic, 16.10.12
    #1
  2. Suomi23

    Suomi23

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    47
    47
    hi, also du hast ja jetzt einige tracks von ziemlich hoher quali gepostet in sehr kurzer zeit. wenn du die alle fertig hast, dann bin ich mal sehr gespannt was rauskommt :) nein mal im ernst, der song ist bis hierhin echt klasse. weitermachen!!

    lg suomi
     
    Suomi23, 16.10.12
    #2
  3. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Eigentlich ist das nicht meine Baustelle, aber gefällt mir (als Skizze) schonmal ganz gut.
    Was mir nicht gefällt ist das "crazy"... entweder du lässt es originaler oder machst auf das "y" ein härteres Pitch-down... Also, als würdest du die Schallplatte anhalten...
    Könnte mir für den Song ganz klassisches gescratche gut vorstelllen =) (ui, wenn ich das schonmal sage :D)
     
    stefangeidel, 16.10.12
    #3
  4. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.820
    18820
    Hi Laconic!

    Hat was, der Song.
    Ist das ein Gospel-Vocal-Schnipsel? Ich verstehe immer "Praise him" - preise den Herren.... Diesen Schnipsel würde ich ausbauen zu einem Refrain, vielleicht so im Stil von R. Kelly und ein einen männlichen Sprechgesang in die Verse integrieren. Inspiriert sehr, Dein Song.
    Auf jeden Fall weitermachen! :)

    LG
    Asli
     
    asli, 16.10.12
    #4
  5. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    Freut mich, dass die Skizze gefällt. Ich lass den Song mal einige Tage ruhen, nehme einiges an Anregungen von hier auf und versuche dann was Fertiges zu basteln.

    die dame singt übrigens "praise him" und ist ein gospel-schnipsel, wie asli schon sagte. jetzt gilt es mir etwas zu überlegen, das den song noch etwas eingängiger macht. vl eine zweite stimme, die die hauptmelodie nachsingt...u in den versen sprechgesang. wäre ein guter ansatz, denke ich...

    danke euch :)
     
    Laconic, 16.10.12
    #5
  6. Alies

    Alies

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    [​IMG]
     
    Alies, 16.10.12
    #6
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    ich finds als Skizze auch ganz gut - fehlt natürlich noch ordentlicher Gesang oder Rap. Als Instrumental funktioniert es imho nur bedingt. Das Piano kommt mir etwas zu quantisiert- diesem evtl. mal mehr "Feeling" programmieren.
    Am Ball bleiben
     
    Wennto, 16.10.12
    #7
  8. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    ein letzter push, bevor ich mich wieder dransetze :)
     
    Laconic, 17.10.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.