sb2 zs ausgangsspannung ausreichend?

S

Stirrn

Registriert
03.06.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo, bin anfänger im soundgebiet allgemein- von audio technik kein plan, außer wo an meiner soundkarte front/REar/Center+[g=118]bass[/g] reinkommt...

meine frage: kann ich an den Center/[g=118]Bass[/g] ausgang meiner soundkarte 4 Subwoofer anschließen (über verteiler: Terratec homearena 5.1 sub, teufel concept e magn, 2 300W Röhrenverstärker mit dieser dickeren klinke (geht das technisch überhaupt mit adapter so spannungsmäßig)), reicht dazu die ausgangsspannung aus?
 
Hi!

Mir ist nicht ganz klar, was du vorhast. Du möchtest am "Center/[g=118]Bass[/g]"-Ausgang deiner Soundkarte vier Subwoofer anschließen? Passive Woofer über besagte Röhrenverstärker, die du kaskadieren willst? "Dicke Klinke" heißt wohl 6,3 mm-Klinke. Das geht schon... Du brauchst einen Adapter von Miniklinke (3,5 mm) auf zweimal 6,3 mm-Klinke und schließt dann den [g=118]Bass[/g]-Ausgang (der andere ist ja für den Center) an den Röhrenamp/Verteiler an. Die Endverstärkung für die Subs machen ja dann die Röhrenverstärker (wenn ich dich richtig verstanden habe). Daher hast du keine "Spannungsversorgung" über den Line-Out der Soundkarte.

Gruß,
Yes
 
das ganze gehört zu meiner musikabschlussarbeit (zum Thema Rammstein, DVD-Präsentation, Liedinterpreatioin, was so dazugehört). 2 soundsysteme deshalb, weil ich damit die ganze breite einer mehrzweckhalle beschallen kann (mit 10 satelliten). eine andere lösung sthet mir nicht zur verfügung, die schulanlage darf für solche zwecke nicht genutzt werden. nun dachte ich mir, um den basseffekt zu erstärken, die besagten 600w in form von (wohl aktiven) röhrenverstärkern zu nutzen. zwei mir bekannte "Gitarristen" meinten, dass die verstärker endgeil klingen, deshalb die idee 4 Subwoofer zu nutzen (Gesamtleistung des Spaßes: 1055W.Hehehee).