sb audigy paltinum

  • Ersteller KaspOne
  • Erstellt am
K

KaspOne

Registriert
21.08.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
hi,

ich bin neu auf diesem gebiet und wollte mal fragen, ob die SB Audigy Platinum fürs Homerecording reicht bzw. was kann ich maximal aus dieser karte rausholen. ( welcher treiber etc.)

im moment habe ich den standard treiber installiert. und die soundkarte via LineIne ans Mischpult angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Kasp
 
Soooo schlecht ist die karte garnicht.hatte mit der latenzen zwischen 2-5 ms. Aber die [g=60]wandler[/g] für die aufnahme haben mich nicht überzeugt, sowie die eigenen [g=12]asio[/g] treiber.
was willst du mit der karte machen?
 
mit [g=12]asio[/g] treibern leider beschränkung auf 48k - die [g=60]wandler[/g] sind leider wirklich eher mau. wenn sie nebenbei noch für andere sachen (zocken) herhalten muss und du nicht allzuviel erwartest bezüglich qualität ists ok. wenn du sie nur zum recorden verwenden willst dann greif lieber zu einer dezidierten recordingkarte.

lg
flox
 
Ich will raps mit der karte aufnehmen und später damit beats mit nem [g=32]midi[/g] keyboard machen.
 
ansonsten keine ansprüche. dann tu dir den gefallen und hol dir eine esi julia oder eine m-audio delta audiophile.

welches equipment (mikro, preamp, mischpult,...) ist denn schon vorhanden?

lg
flox
 
Danke für dein Interesse,
im moment is noch nicht so viel vorhanden.
ich hab zur Zeit:

Mischpult: Solton SM 8/2 Fx
Mikro: Samson Co-1 Studio Codenser :(
PC: 3,2 Ghz, 1024 MB RAM, 250 Gb Festpl., SB Audigy Platinum
Sequenzer: Cubase SX3, WaveLab 5 , FL5.

hab vor mir noch n midikeyboard zu holen, nen anderes mic und evtl. noch ne andere soundkarte. Das müsste dann eigentlich reichen, hoff ich!
Was würdest du mir noch vorschlagen!? Brauch ich nen preamp wenn ich nen mischpult hab und was ist der Unterschied zwischen der esi julia und der m-audio delta audiophile ? (ausser vllt. der Preis) :)

mfg

Kasp
 
die creative fügt sich ja nahtlos in die qualitätsstufe des restlichen equipments ein derzeit. wenn würd ich wirklich runderneuern.

die esi bietet auch symmetrische klinkeninputs neben den unsymmetrischen cinch ins.
an sich wird dein mischpult schon preamps beherbergen - bei der qualität um solton bin ich mehr jedoch nicht so sicher :)

lg
flox
 
ich weiss nicht was eine audigy platinum ist. aber ich habe eine audigy 4 pro und eine [p=651]terratec phase 22[/p]. beide sind im rechner und ich kann meine wahlweise verwenden im [g=70]sequencer[/g]. wenn ich mir die [g=60]wandler[/g] vergleichen würde. die audigy ist viel besser als die phase 22. obwohl hier alle schlecht über die audigy reden. ich wollte es mir auch einreden lassen dass die phae 22 bessere [g=60]wandler[/g] hat, aber ich kann das nicht bestätigen.
 
Marco

Also wir haben mit der Audigy2ZS Platinum unsere letzten Songs aufgenommen und ich war mit der Qualität der [g=60]Wandler[/g] mehr als zufrieden. Weis jetzt nicht, ob zur Audigy1 so ein großer Unterschied ist.

Gruß

Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben