Savia Fulton - Liebesgedicht (HipHop)

S

savia

Registriert
10.10.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
269
Mein Schatz wir schlafen ein unter dem Sternenhimmel/
Deine Stimme klingt so schön als würden die Engel singen/
Der perfekte Tag? nur du ne Dvd und ne Decke/
Ich steh vor dir auf um dich mit einem Kuss zu wecken/
Denn du bist es, weswegen ich abends glücklich bin/
Paar sind süß, doch du bist das gewisse Sahnetüpfelchen/
Wie der Punkt auf dem Strich, damit ist es zum I wird/
Verkleide mich als Rosenblatt und das nur dir zuliebe/
Denn du verstehst mich, du kannst meine Sorgen lesen/
Und.. du bist erfrischend so wie ein Sommerregen/
Auch ohne reden/ weißt du was ich sagen will/
Dass die ganze Zeit mit dir für mich die schönsten Tage sind/
Denn ich weiß.. dass ohne dich alles anders wär/
Und dass du für meine Kinder die perfekte Mama wärst/
Denn du bist der Schatz, den ich gesucht habe/
Wenn ich sag ich liebe dich sind es mehr als nur Buchstaben/
 
Irgendwie hast du gar keine Reime, paar Sachen kann man ja hinnehmen wie habe und Buchstaben, aber absolut keine Reime is nicht so toll.
Sonst, ganz okay.
 
wie Keine Reime?

Ich hab in vielen Zeilen doppel dreifach und vierfach reime
 
stimmt :D

die sind nur so geil das keiner sie bemerkt.....

das sind die sogenannten undercover reime....

wenigstens macht das nicht jeder so^^
 

Anhänge

  • Family Guy - Stewie, The Robot.gif
    Family Guy - Stewie, The Robot.gif
    39,4 KB · Aufrufe: 198
STERNENHIMMEL ENGELSINGEN
UND ne DECKE KUSS zu WECKEN
ABENDS GLÜCKLICH BIN SAHNETÜPFELCHEn

Usw.

Sind eben unreine Reime, wie im Hiphop üblich.
 
Mein Schatz wir schlafen ein unter dem Sternenhimmel/
Deine Stimme klingt so schön als würden die Engel singen/


Da kannste zwar 'n Lappen zum abwischen dazulegen...aber ok...reimt sich...


Der perfekte Tag? nur du ne Dvd und ne Decke/
Ich steh vor dir auf um dich mit einem Kuss zu wecken/


Geile Idee...die Olle...'n Porno...und 'ne Decke...
da geh'n die Girls los wie 'ne Hechtsuppe... *grübel*

lass mal die DVD weg...

Denn du bist es, weswegen ich abends glücklich bin/
Paar sind süß, doch du bist das gewisse Sahnetüpfelchen/


Paar sind süß??? Yo Mään...siehst Du dem Paar..dem is so süß...
dem krasse Tussi knutsch ich die Füß...*rap*

nee...soll schon Sinn haben... schmeiß es raus... ;)


Wie der Punkt auf dem Strich, damit ist es zum I wird/
Verkleide mich als Rosenblatt und das nur dir zuliebe/


Geil!!! :D Muss ich mal drauf achten...was für Punkte da uffn Strich gehen...
*schääärz*

Abba die Idee mit dem Rosenblatt ist geil...
da kommste zu der Liga der Großen....
wie hiessen die...*übaleg*

ahja...GROUP TEKAN oder so... des sind dem die...wo dem voll dem Reschpekt
ham..so vor dem Tuss...weisch???



Denn du verstehst mich, du kannst meine Sorgen lesen/
Und.. du bist erfrischend so wie ein Sommerregen/


Cool....reimt sich...tropft net...zieht keine Fäden...passt schon... :)


Auch ohne reden/ weißt du was ich sagen will/
Dass die ganze Zeit mit dir für mich die schönsten Tage sind/


*tempoinnehanddrügg*


Denn ich weiß.. dass ohne dich alles anders wär/
Und dass du für meine Kinder die perfekte Mama wärst/


Boah Kollegah...warts ab...die haut Dir 'n Schirm übba die Rübe...
wenn die den Text vorne
verstanden hat...will die mit Dir keine Kinder mehr...da wär ich vorsichtig... ;)


Denn du bist der Schatz, den ich gesucht habe/
Wenn ich sag ich liebe dich sind es mehr als nur Buchstaben/


Klar Chef...dann sind's Worte....right!


Mach das Ding...schmeisses bei YouTube rein...
lass Dich vom Raab einladen...und mach dann richtig Alarm...

Die Voraussetzungen hierfür sind in meinen Augen erfüllt :D

Gruß

Zottl
 
und wenn du dazu noch so abgehst wie der typ hier dann haste damit alle 9-13 jährigen hoe´s aus ganz deutschland klar gemacht! :D
 

Anhänge

  • M.C. Hammer Dance.gif
    M.C. Hammer Dance.gif
    66 KB · Aufrufe: 188
Mein Schatz wir schlafen ein unter dem Sternenhimmel/
Deine Stimme klingt so schön als würden die Engel singen/

Unsauberer Reim,
was hat die Stimme mit schlafen zu tun? Unpassendes Wort


Der perfekte Tag? nur du ne Dvd und ne Decke/
Ich steh vor dir auf um dich mit einem Kuss zu wecken/

Unpassendes Wort DVD, unsauberer Reim

Denn du bist es, weswegen ich abends glücklich bin/
Paar sind süß, doch du bist das gewisse Sahnetüpfelchen/

Unpassendes Wort: Paar, völlig mißglückter Reim unfreiwillig komisch

Wie der Punkt auf dem Strich, damit ist es zum I wird/
Verkleide mich als Rosenblatt und das nur dir zuliebe/

????? Füllwörter deren Sinn sich nicht erschließt

Denn du verstehst mich, du kannst meine Sorgen lesen/
Und.. du bist erfrischend so wie ein Sommerregen/

Unsauberer
,wieder kein innrerer Zusammenhang

Sind eben unreine Reime, wie im Hiphop üblich.

wenn die Group Tekkan der Maßstab ist, hast du wohl recht.

Gegen unreine Reime wenn sie authentisch und durchdacht sind ist nichts zu sagen und es kommt halt auch auf die ganze Metrik an. Aber das würde ich nochmal scharf überarbeiten. Oder um es anders auszudrücken, dass ist nicht veröffentlichungsreif.
 
Nur mal so...als Idee...


Mein Schatz wir schlafen ein unter dem Sternenhimmel/
Deine Stimme klingt so schön als würden die Engel singen/



Der perfekte Tag? nur du ne Dvd und ne Decke/
Ich steh vor dir auf um dich mit einem Kuss zu wecken/


Der perfekte Tag? nur du - ICH - und ne Decke/
Ich steh vor dir auf um dich mit einem Kuss zu wecken/



Denn du bist es, weswegen ich abends glücklich bin/
Paar sind süß, doch du bist das gewisse Sahnetüpfelchen/



Denn du bist es, was mich immer wieder glücklich macht/
Mit Dir im Arm hab ich die schönste Zeit meines Lebens verbracht/


Wie der Punkt auf dem Strich, damit ist es zum I wird/
Verkleide mich als Rosenblatt und das nur dir zuliebe/



Jeder Tag mit Dir ist exzessiv, so wie frisch verliebt/
Worte können nicht danken, dafür daß es Dich gibt/




Denn du verstehst mich, du kannst meine Gedanken lesen/
Du verbreitest Romantik, so wie ein Sommerregen/





Auch ohne Worte/ weißt du was ich sagen will/
Dass die ganze Zeit mit Dir für mich die schönsten Tage sind/




Denn ich weiß.. dass ohne Dich alles anders wär/
Ich bin für Dich die Schulter und Dein Kuschelbär/





Denn du bist der Schatz, den ich gesucht habe/
Wenn ich sag ich liebe dich sind es mehr als nur Buchstaben/




Gruß

Zottl
 
Euer verständnis für Reime möchte ich haben...kann mir da mal einer die Doppel, Dreifach und Vierfach Reime markieren?
Danke
 
Die stehen zwischen den Zeilen... :D :D :D


Gruß

Zottl
 
hm, mit dem begriff "reim" wird hier sehr grosszügig umgegangen ;)

<klugscheissmodus on>

vieles in diesem text hat mit reimen nichts zu tun. ein reim konstituiert sich so, dass ab der letzten betonten silbe in einer verszeile die laute zweier oder mehrerer verszeilen identisch sind.

also z.b. singen - klingen, denn ab der betonung (strenggenommen ab dem vokal der betonten silbe) stimmen die laute völlig überein.

unsaubere bzw. unreine reime enthalten differenzen zwischen den reimenden zeilen, meist vokale, muss aber nicht sein. die vokale dürfen aber nicht allzu abgedreht anders sein, sonst nimmt das ohr die konstruktion nicht mehr als reim wahr. beispiele:

alles alles geht vorbei / doch wir sind uns treu
ach neige / du schmerzensreiche (aus faust, wobei man rätselt, ob goethe das "g" als "ch" ausgesprochen hat ;))

etc. falls aber nach der letzten betonung nur partielle übereinstimmungen von buchstaben vorkommen, handelt es sich um assonanzen (d.h. gleichklang von mehreren lauten, wortübergreifend). im prinzip funktioniert eine assonanz genauso wie ein reim, wird aber nicht so "catchy" vom ohr aufgenommen.

prinzipiell ist gegen assonanzen nichts auszusetzen, solange sie ihren zweck erfüllen, nämlich a) verbindungen zwischen den wörtern herzustellen und im ohr "hängenzubleiben" und b) verbindungen zwischen wortbedeutungen der betroffenen wörter herzustellen. dies wird in nichtliterarischer lyrik oft vernachlässigt, ist aber entscheidend, denn wir versuchen automatisch, zwischen ähnlich klingenden wörtern einen bedeutungszusammenhang zu generieren. falls diese erwartung enttäuscht wird, empfinden wir texte - zumindest von ihrer rhetorischen seite - als unattraktiv.

der haken an diesem songtext ist der, das weder die assonanzen gekonnt eingesetzt, noch bedeutungszusammenhänge sichtbar werden. darüber hinaus ist die wortwahl - das, worauf viele nichtlyrische texte aufbauen - teils sehr merkwürdig und "unpoetisch" ;)

<klugscheissmodus off>

gruss
edge
 
Puh ich tu mich echt schwer mit unreimen Assoziananzen oder wie die Dinger heißen... Danke für die Erläuterung edgecrusher, das ist mal eine Definition, auf die man beim nächsten Rappa zurückgreifen kann, der drei doppelte Vierfachreime besser versteckt, als der Osterhase seine dicken Eier.
Mal im Ernst, wenn ich mir die Avartare von denen hier anschaue, die etwas dazu geschrieben haben, fallen mir haufenweise Gitarren und/oder lange Haare auf 8)
Irgendwie ist HipHop und Rockertum wie Chinesich und Isländisch.
Ich weiß auch nicht, ich gebe mir ja Mühe aufgeschlossen zu bleiben, aber ich komme mit dem, was HipHop aus Reimen macht nicht gut klar.
Die Texte klingen oft, sehr oft sogar so, dass man hört, dass es mehr darum geht technisch ausgefeilte, ganz ganz doll originelle (Un)Reime aneinander zu reihen, als um einen wirklichen Inhalt. Gut, ist auch ne Kunstform.... seh ich ja ein.
Es GEHT ja aber auch anders. Nicht, dass es immer reiner HipHop ist, aber was die Fanta4 oder fettes Brot teilweise abgeliefert haben, ist einfach nur genial. Die Texte sind unglaublich intelligent gestrickt.

@Threadertseller:

Nich böse sein, aber nur weil es die Definition unreine Reime und/oder Assonanzen gibt, heißt das nicht, dass sich alles reimt, was man unter dem Mantel dieser Definitionen packen kann.
Dein Song da oben reimt sich nicht, weder rein noch unrein. Dafür fehlt einfach der Bezug zwischen den einzelnen Zeilen. Ich meine, hier stehen viele, viele Hinweise drin. Nimm dir da mal ein paar von zu Herzen und überarbeite das noch mal.


[Klugscheißmodus aus]
oh.... hab ganz vergessen ihn einzuschalten. Hm, dann bin ich wohl ein Klugscheißer ;)
 
naja das was die meisten "nicht hip hopper" unter hippeldy hoppeldy verstehen sind ja so labels wie aggro, optik und boss muzic was wie ich finde nicht wirklich guter hip hop ist wenn du dir die texte von leuten wie method & redman anhörst / siehst oder eminem dann merkste schon das die ziemlich "genial" sind.... natürlich gibt es viele schlechte rapper aber es gibt auch viele schlechte gitarristen insofern glaube ich kaum das es da zwischen den genres generell einen unterschied gibt
 
wenn du dir die texte von leuten wie method & redman anhörst / siehst oder eminem dann merkste schon das die ziemlich "genial" sind...

Das meine ich ja!
Und JETZT lies Dir den Text oben nochmal genau durch ;)

PS: Es gibt viele schlechte Gitarristen (mich eingeschlossen) Aber ich versuche auch gar nicht erst wie Steve Vai oder Nuno Bettencourt zu klingen.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben