Sauflied im Wiener Dialekt

• Ersteller arrival
  • Erstellt am
A

arrival

Gesperrter User
Reaktionen
0
Sodale ich bin jetzt zurückgekehrt aus Amerika und hab gedacht ich stell wieder mal was rein.

Aber Vorsicht!!!!! Wer nichts mit dem (etwas ordinären)Wiener Dialekt anfangen kann sollte sich das AUF KEINEN FALL anhören.

War ganz lustig zu machen ;)

LG

Heast oida!

Mit Hörschinger Wurzeln und Verwandten in Wels sag ich nur: Hut ab!
Sehr gelungene Mischung aus Alkbottle und Ostbahn Kurti (R.I.P. :x )
Zum Mix würd ich sagen sehr gelungen, nur: Bisschen mehr Sprachverständlichkeit wär bei einigen Passagen sehr hilfreich und das Gitarrensolo würd ich nicht nach links pannen, sondern in der Mitte lassen!
Ansosnten :bigup:

LG aus Graz

BV

:-D

Ich versteh zwar fast gar nix, aber das Lied ist cool! Die Melodie gefällt mir und ich hörs jetzt schon zum vierten mal. :)
Das Lied bietet auch ne gute Basis für einen etwas flotteren Remix, also falls Interesse besteht kannst du dich mal melden. ;)

@bone

hi . Danke für das [g=94]feedback[/g]

find ich auch super, dass du etwas über den mix gesagt hast.
Beim aufnehmen hört man ja das lied so oft, dass man im nachhinein nicht mehr so recht weiß, ob man es so belassen soll.

welche passagen hast du als zu leise empfunden ? Den Gesang selbst oder die "Hintergrundstimmen"?!

LG

@schnabel

klar kannst remixen :)

welche spuren würdest du dafür brauchen ?

LG

welche passagen hast du als zu leise empfunden ? Den Gesang selbst oder die "Hintergrundstimmen"?!

Die Lautstärken passen schon ganz gut so, wie sie sind! Nur ab dem Teil, wo das volle Arrangement kommt (mit [g=422]Gitarre[/g] und Drums und so), ist es teilweise schwer, alles zu verstehen! Selbst für mich, der ich aus der Gegend komm ... wie solls da einem "Ausländer" gehen? :D Ich würd einfach mal versuchen mit einem EQ die Sprachrelevanten Frequenzen ein bisschen anzuheben. Dann versteht man sicher lich viel mehr, ohne das du was ändern musst!

LG BV

ein letztes mal hau ichs noch nach vorn :D

ich find die wirtshausstimmungsatmo so enorm geil...wie hast das aufgnommen? n paar freunde aufn bier eingladen? :D klingt echt authnetisch...

das keyboard am anfang gefällt mir nicht wirklich... und mir is etwas zu viel [g=108]hall[/g] auf der stimme.. da leidet die verständlichkeit drunter...

der schmaeh am ende is auch ned so schlecht.. find das ganze lied lebt echt von der wirtshaus atmo.. die is aber dafür hammer..

die [g=422]gitarre[/g] passt imho auch sehr gut dazu

ich find die wirtshausstimmungsatmo so enorm geil...wie hast das aufgnommen? n paar freunde aufn bier eingladen?

so ähnich :D. Um ehrlich zu sein wir waren nur zu 2 und es hat auch ziemlich lange gedauert es so hinzubekommen. Aber das ergebnis war es wert ;)

das keyboard am anfang gefällt mir nicht wirklich

sicher geschmackssache :). Ich persönlich find es passt gut zum song.Vor allem dass das volle arrangement erst ab der 2 strophe einsetzt. Auch den piano sound find ich klasse (Roland RD-700 SX ---> hat echt enorm geile pianosounds)

LG

Hi!

Also... EIGENTLICH mag ich den Wiener Dialekt tatsächlich überhaupt nicht. Aber dieses Stück ist ein Knaller!

Das Keyboard-Intro ist spitze, und der Song baut sich im Arrangement geschickt auf.

Im Refrain hätte ich mir noch etwas mehr Details in der Gesangslinie gewünscht. Die Stimme ist ja ganz hervorragend, und damit geht noch viel mehr.

Anyway, das Lied macht gute Laune. Danke dafür! :)

Ciao,
Steffen

Hi!
Voi leiwaund des Liadl!
:bigup:

Schönen Gruss aus einem kleinen Kaff 40 km von Wien entfernt!