Saturations Plugin Aroma

Mondstein-Records

Mondstein-Records

Registriert
17.05.13
Beiträge
16
Reaktionen
17
Ort
Hausen bei Brugg, Schweiz
Punkte
72
Hallo Community.

Seit Jahren benutze ich für gewisse "dünne" Signale im Mix Saturations-Plugins. Seien es die Bandmaschinen der UAD Plattform (gefallen mir sehr, sehr gut), den bx_Saturator V2 von Brainworx oder den Saturn von Fabfilter.
Nun kontaktierte mich letzten Monat ein Plugin Programmierer, mit dem ich vor ein paar Jahren Kontakt hatte, und fragte mich, ob ich noch ein Sättigungs Plugin gebrauchen könne. trotz den vielen Plugins die ich habe, gab ich dem Teil eine Chance.
Ich muss zugeben, dass ich sehr begeistert war. So begeistert, dass ich ein Review des Plugins inkl. Video gemacht habe. Ich habe ihm dann den Artikel geschickt und er gefiel im so sehr, dass er mir eine zusätzliche Lizenz zur Verlosung zugestellt hat.
Falls also jemand noch ein Saturations Plugin, welches wirklich exzellent klingt, bis am 31. Mai gewinnen möchte, kann er auf meiner Seite den Artikel durchlesen und die Frage beantworten.
Hier gehts zum Bericht: https://www.mondstein-records.com/t.../links-tutorials/aroma-saturation-plugin.html
Last mich doch wissen, was ihr vom Plugin denkt!

Thom
 
Ist mir alles zu viel blah blah. Kann man es irgendwo testen und bei Gefallen kaufen? Alles andere interessiert mich nicht ;)
 
Es gab doch schon einen langweiligen Thread dazu, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ist natürlich nett, wenn's was zu gewinnen gibt, auch wenn's nur Schleichwerbung ist. :D
 
@NiCKEL Ja, Natürlich kann man es testen. Sorry, dass ich den Link zum Demo nicht gepostet habe:
http://ismism.de/AROMAp.html
Übrigens bekomme ich nichts dafür. Es ist reiner Goodwill, dass ich das Plugin anpreise. Es gefällt mir halt richtig gut. Ich dachte ich mache hier dem Einen oder Anderen einen Gefallen.
 
GUI erinnert mich an Ableton/Bitwig oder irgendwie auch an Apulsoft´s Trigga.

Aroma_head.png


plug.png
 
Spricht mich optisch schon mal überhaupt nicht an.
Nächster Gedanke ist, dass es für mich eine eher unbedeutendere Firma ist und ich dann 89€ doch recht teuer finde.
Die Idee mit "Salz, Pfeffer, Zucker..." gefällt mir auch nicht wirklich.
Nun stell ich mir die Frage "Wann teste ich es mal? heute? morgen? oder doch erst nächste Woche?", irgendwie hab ich damit keine Eile.
Der Gedanke, dass ich es gut finden könnte, dann aber täglich auf die für mich hässliche GUI schauen müsste, schreckt mich auch bissel ab.
 
Ja, die GUI ist wirklich Geschmacksache. Das habe ich dem Entwickler auch gesagt. Ich habe ihm vorgeschlagen dem User die Wahl zwischen zwei GUI zu lassen. So wie Ohmboys damals.
Salz, Pfeffer und Zucker wurde scheinbar von Mastering Engineers übernommen die ein gewisses Unit benutzten (die Antwort der Frage für das Gewinnspiel).
Ein Test ist es jedenfalls wert.
 
Werde es mir auf jeden Fall ansehen. Das GUI geht scho klar. Brauche nicht überall HW Optik. Salz, Pfeffer, Zucker ist zwar Firlefanz... aber ist in Ordnung. Daran wird es nicht hapern, wenn der Output gefällt ;)
 
Ich wollte oben nicht sagen, dass ich die GUI doof finde. Die ist mir eher Wurscht. Wichtiger ist doch, was der Kumpel aus dem Ton macht.

Die Idee mit den Gewürzparametern finde ich sogar gut.
 
nur meine meinung:

optisch?
-> … naja! … hauptsache übersichtlich!

grundkonzept? -> … salt/pepper/sugar/chili, das ist schon ok!
es muss nicht immer tube/tape/triode heißen ...

sound? -> … also für mich passt der gut. das plugin gibt dem raum/der mischung
auch ein öffnendes 3D feeling dazu

verbesserungen? ->
warum keine automatische lautstärkekompensation?
(das sollten sich alle hersteller auf ihre to-do-liste schreiben …
gerade bei mastering-tools!))

warum keine integrierte M/S - abhör-umschaltung?
wenn ich mitten und seiten getrennt regeln kann,
dann will ich sie auch getrennt abhören können
und nicht noch ein zusätzliches plugin für diese
funktion laden.

unter dem strich ->

ich bin nach dem ersten rein-/hören/schnuppern
durchaus positiv eingestellt …

mal sehen ob sich das auch hält, wenn ich den "aroma-streuer"
ein bis zwei wochen angetestet habe …

denn zu beginn schmeckt ja vieles erst einmal lecker … tja, aber oftmals
kommt dann doch der unangenehme glutamat-beigeschack … :)
 
Die haben auch bassism gemacht, oder? War das erste Sinus kick plugin das ich genutzt habe. War Astrein! Ich teste den hier mal.
 
Bekommen "internal server error" beim abschicken des Formulars.

Edit: Habe allerdings dafuer ne Bestaetigungsmail bekommen, das ich an der Verlosung teilnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben