Saturation Fx Plugs

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
Hi,

ich suche ein Sättigungseffekt den ich in meinen Mischungen verwenden kann. Mir fehlt einfach etwas der Charachter, die Wärme in meinen Mixes. Ich habe auch schon überlegt ob Steven Slates virtuelle analog Konsole eine Möglichkeit wäre? Ansonsten dachte ich an den SPL Twin Tube oder das neue bx digital Teil (kennt es jemand?). Allerdings braucht man da einen I lok 2. Ich habe noch den Ilok 1, ist das ein größerer Akt alte Lizenzen zu übertragen ?
Gibt es evnetuell auch sehr gute Freeware Sättigungseffekte mal zum testen ? Ich bin am Mac mit Logic 9 unterwegs..
 
unbedingt Soundtoys Decapitator testen! und vom Fabfilter Saturn hört man auch viel gutes.

slate oder auch waves nls sind dagegen eher dezente tools mit wenig eingriffsmöglichkeiten auf wie der klang geformt wird. aber als leichte sättigung auf vielen spuren sicherlich interessant.

ilok1 auf 2 übertragen ist kein thema, einfach beide anstecken, einloggen, lizenzen verschieben fertig.
 
Also Sättigungsplugins gibt's ja wie Sand am Meer. Und was einem dabei gut gefällt ist vom eigenen Geschmack bzw. dem eigenen Stil etc. abhängig. Es ist nicht unbedingt nötig, hier viel Geld auszugeben, da auch einige der günstigen/kostenlosen Sättigungsplugins -je nach Einsatzzweck- sehr gute Ergebnisse liefern können.

Sehr gut und free sind zum Beispiel die Plugins von:
http://varietyofsound.wordpress.com/downloads/
TesslaPRO, FerricTDS und NastyVCS gefallen mir zum Beispiel recht gut.

Ansonsten gibt's noch Sachen von:
PSPAudioware, Voxengo, SPL, URS, Soundtoys, Fabfilter, d16, Ohmforce, Magix, uvm.

Von dem Steven Slate Teil kann ich nur abraten. Der Effekt ist zu klein und schlecht dosierbar. Für vernünftige Sättigung ist das nix ... eher was für Esoteriker.
 
Also Sättigungsplugins gibt's ja wie Sand am Meer.

...du hast vergessen 'unter windows mit einem vst host'. wenn er z.b. pro tools am mac verwendet sieht es sehr düster aus. apropos da muss ich gleich massey empfehlen für eine günstige rtas-lösung.
 
...du hast vergessen 'unter windows mit einem vst host'. wenn er z.b. pro tools am mac verwendet sieht es sehr düster aus. apropos da muss ich gleich massey empfehlen für eine günstige rtas-lösung.
der cranesong-sättiger soll auch sehr gut sein.
 
Ups sorry ... hatte das mit Mac/Logic überlesen.
Da fallen dann ein paar Kandidaten raus.
 
Hey.
Gab es nicht früher auch mal so ein grünes Plugin welches auch eine Art analog Konsole simuliert hat ? Das war allerdings soweit ich weiss damals nur für Pro Tools zu bekommen..
(Ich komme gerade nicht drauf wie das hieß, aber es war sehr beliebt)

Also im Moment ist es etwas doof. Ich will jetzt kein I Lok 2 kaufen nur um z.b das SPL Demo zu testen, und viele Plugins sind einfach nicht für den Mac.
 
cranesong phenix is grün und bis vor kurzem pro tools tdm only
 
spl ist doch jetzt plugin alliance also ohne ilok oder? airwindows hätt auch was im programm, AU only.
 
Hey.
Gab es nicht früher auch mal so ein grünes Plugin welches auch eine Art analog Konsole simuliert hat ? Das war allerdings soweit ich weiss damals nur für Pro Tools zu bekommen..

Du meinst den Analog Channel von McDSP ?


Also im Moment ist es etwas doof. Ich will jetzt kein I Lok 2 kaufen nur um z.b das SPL Demo zu testen

Die meisten neueren Plugins laufen entweder mit ilok2 oder über andere Lizenzierungsverfahren, ilok1 ist tot. Ich würde mir einen 2er holen (kostet ja nicht viel), wie DaVogi schon schrieb ist die Übertragung ein Klacks. Ich nutze den alten 1er seitdem als Ablage für Demolizenzen, denn abgelaufene Demos für iLok2 lassen sich trotzdem auf den alten umschubsen....
 
Ja richtig McDSP.. Danach schaue ich jetzt auch gerade nochmal. Danke :)
 
Also den McDSP Analog Channel gibt es der Webseite dort nun auch als RTAS und Audio Unit Format für 199 Dollar.. Ein Demo kann ich auch antesten, was ich heute Abend mal machen werde.
Kennt jemand von euch das Plugin denn schon ?
 
Also den McDSP Analog Channel gibt es der Webseite dort nun auch als RTAS und Audio Unit Format für 199 Dollar.. Ein Demo kann ich auch antesten, was ich heute Abend mal machen werde.
Kennt jemand von euch das Plugin denn schon ?

AC2 verwende ich bei vielen meiner Session.
 
Steve Massey Plugins! Check die mal, ich steh auf das Zeug.

So klicke er hier: http://www.masseyplugins.com/#

Der TapeHead ist ja vielleicht was für dich?
 
Die Massey sind klasse, aber Pro Tools only...
 
Au Backe, hab ich übersehen. Ich hab aber für Logic zumindest vom Tape Head noch ne alte Version.
 
SPL-Demos standen auch schon vor über einem Jahr ohne Ilok zur Verfügung. Der Twin Tube hat mir allerdings gar nicht so sonderlich gefallen (hab ihn allerdings nur kurz und oberflächlich getestet, bei neueren Tests würde ich mich vll anderes entscheiden).

Besonderheit beim Twin Tube ist, dass er oberhalb von ca. 3 oder 4 kHz sehr massiv die Frequenzen bzw. die Obertöne ausblendet (damals glaube ich mit nem 100 Hz Sinuston getestet).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
77K
DocNo
DocNo
Bill_Presston
Antworten
0
Aufrufe
10K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
  • Artikel
Testberichte SPL TwinTube
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
H
  • Artikel
Testberichte SPL Vitalizer MK2-T
Antworten
8
Aufrufe
75K
voka
voka
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben