sarre libre - Brot & Spiele

Z

zick

Registriert
25.03.06
Beiträge
26
Reaktionen
1
Punkte
32
Vorab: Es ist nur ein Songausschnitt, und ich bin ABSOLUTER Cubase-Rookie.

Bis unser Proberaum fertig ist, musste mein Büro herhalten, es ist nur eine durchgehende Cubase-Drum-Spur ohne irgendwelche Breaks, der Bass fehlt und die Gitarren und der Gesang wurden in nicht ganz 30 Minuten draufgeklimpert.

Mir geht´s im Grunde nur darum, wie ihr die Songidee findet:


[color=#444444; font-family: arial, sans-serif; font-size: 11px]http://youtu.be/vn0trHxFyaQ[/color]


Danke für euer Feedback!




Gruß,


Zick
 
Hallo, auch mal ein Saarländer hier. Schön. Die Musik, naja ... ich finde das ist ein bisschen zu sehr Standard Punkrock. Aber Ihr seid ja eifrig und mit Spaß dabei das hört man schon. Also nicht entmutigen lassen von mir, einfach weiter machen, wird schon ;)
 
Jau! Hier werden Sie gehelft!


Kurz und bündig!

Den Text finde ich geil.

Auch wenn man hier bemängeln könnte:

Brot & Spiele - komsumiert und setzt euch hin
Keiner denkt mehr selbst, wo kämen wir da hin
Tod & Titten . und du bist mittendrin
Brot & Spiele für uns alle, konsumiert und setzt euch hin

dass die Reime nicht sonderlich eloquent verfasst worden sind. Gleich 3 x hin... nun ja.. mich störts aber nicht.

Musikalisch... nun ja, Punk, wie man ihn so erwartet. 08/15 Akkorde, überraschungsarm. Auch das Solo da klingt mau und nicht sonderlich kunstfertig... Punk eben. Ist aber auch okay. Zum Transportieren des textlichen Inhalts ist es allemale ausreichend.

Der Mix ist sehr flach. Da knallt nicht wirklich was. Die Drums klingen eher pappig als knackig. Aber die Pegel an sich passen im Verhältnis zueinander. Nur 'nen Bass nehme ich nicht wirklich wahr.
 
@ zehnvorsechs

Jau! :)

@kenfjohnnydee

Da is auch kein Bass dabei! ^^

Was die Gitarre betrifft; das ganze Zeug habe ich alleine eingespielt, und ich bin nur der Sänger. "Nicht sonderlich kunstfertig" ist eine sehr nette Umschreibung, danke.... :)
Die Drums werden später "richtig" eingespielt, ebenso wie die anderen Instrumente. Das hier war ne schnell reinkopierte Spur, die ungefähr das richtige Tempo hatte.
Musikalisch viel anspruchsvoller wird´s sicher nicht werden, aber ausgearbeitet schon.

Vielen Dank für dein Feedback!
 
Was die Gitarre betrifft; das ganze Zeug habe ich alleine eingespielt, und ich bin nur der Sänger. "nicht sonderlich kunstfertig" ist eine sehr nette Umschreibung, danke.... Lächeln

Dafür ist es aber okay. Die großen Timingprobleme z.B. gibbet da nicht. Und das ist ja schomma performancemäßig mit das Wichtigste. Klopp mal im Notfall noch irgend 'nen VSTI Bass ein.
 
Ich bring später aus dem Proberaum mal den Bass mit und spiele ne Spur drüber, so gut ich kann.
 
ch bring später aus dem Proberaum mal den Bass mit und spiele ne Spur drüber, so gut ich kann.

Ah, noch besser, wenn Du auf 'nen richtigen zurückgreifen kannst. Dann nur noch die Gitten in den Tiefmitten/Bassbereich (was da rüberlappen tut) etwas rausnehmen und dann passt es doch schon.
Will das Dingen dann aber auch mal fertig hören.
 
Ich hab´s nochmal überarbeitet und ein paar Dopplunsspuren eingesungen.

Was haltet ihr davon? :danke:

&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben