Information ausblenden

sarre libre - Brot & Spiele

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von zick, 25.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. zick

    zick Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.06
    Punkte:
    32
    32
    Vorab: Es ist nur ein Songausschnitt, und ich bin ABSOLUTER Cubase-Rookie.

    Bis unser Proberaum fertig ist, musste mein Büro herhalten, es ist nur eine durchgehende Cubase-Drum-Spur ohne irgendwelche Breaks, der Bass fehlt und die Gitarren und der Gesang wurden in nicht ganz 30 Minuten draufgeklimpert.

    Mir geht´s im Grunde nur darum, wie ihr die Songidee findet:


    [color=#444444; font-family: arial, sans-serif; font-size: 11px]http://youtu.be/vn0trHxFyaQ[/color]


    Danke für euer Feedback!




    Gruß,


    Zick
     
    zick, 25.10.12
    #1
  2. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Hallo, auch mal ein Saarländer hier. Schön. Die Musik, naja ... ich finde das ist ein bisschen zu sehr Standard Punkrock. Aber Ihr seid ja eifrig und mit Spaß dabei das hört man schon. Also nicht entmutigen lassen von mir, einfach weiter machen, wird schon ;)
     
    zehnvorsechs, 25.10.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau! Hier werden Sie gehelft!


    Kurz und bündig!

    Den Text finde ich geil.

    Auch wenn man hier bemängeln könnte:

    Brot & Spiele - komsumiert und setzt euch hin
    Keiner denkt mehr selbst, wo kämen wir da hin
    Tod & Titten . und du bist mittendrin
    Brot & Spiele für uns alle, konsumiert und setzt euch hin

    dass die Reime nicht sonderlich eloquent verfasst worden sind. Gleich 3 x hin... nun ja.. mich störts aber nicht.

    Musikalisch... nun ja, Punk, wie man ihn so erwartet. 08/15 Akkorde, überraschungsarm. Auch das Solo da klingt mau und nicht sonderlich kunstfertig... Punk eben. Ist aber auch okay. Zum Transportieren des textlichen Inhalts ist es allemale ausreichend.

    Der Mix ist sehr flach. Da knallt nicht wirklich was. Die Drums klingen eher pappig als knackig. Aber die Pegel an sich passen im Verhältnis zueinander. Nur 'nen Bass nehme ich nicht wirklich wahr.
     
    kenfjohnnydee, 25.10.12
    #3
  4. zick

    zick Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.06
    Punkte:
    32
    32
    @ zehnvorsechs

    Jau! :)

    @kenfjohnnydee

    Da is auch kein Bass dabei! ^^

    Was die Gitarre betrifft; das ganze Zeug habe ich alleine eingespielt, und ich bin nur der Sänger. "Nicht sonderlich kunstfertig" ist eine sehr nette Umschreibung, danke.... :)
    Die Drums werden später "richtig" eingespielt, ebenso wie die anderen Instrumente. Das hier war ne schnell reinkopierte Spur, die ungefähr das richtige Tempo hatte.
    Musikalisch viel anspruchsvoller wird´s sicher nicht werden, aber ausgearbeitet schon.

    Vielen Dank für dein Feedback!
     
    zick, 25.10.12
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Dafür ist es aber okay. Die großen Timingprobleme z.B. gibbet da nicht. Und das ist ja schomma performancemäßig mit das Wichtigste. Klopp mal im Notfall noch irgend 'nen VSTI Bass ein.
     
    kenfjohnnydee, 25.10.12
    #5
  6. zick

    zick Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.06
    Punkte:
    32
    32
    Ich bring später aus dem Proberaum mal den Bass mit und spiele ne Spur drüber, so gut ich kann.
     
    zick, 25.10.12
    #6
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ah, noch besser, wenn Du auf 'nen richtigen zurückgreifen kannst. Dann nur noch die Gitten in den Tiefmitten/Bassbereich (was da rüberlappen tut) etwas rausnehmen und dann passt es doch schon.
    Will das Dingen dann aber auch mal fertig hören.
     
    kenfjohnnydee, 25.10.12
    #7
  8. zick

    zick Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.06
    Punkte:
    32
    32


    Wird gemacht! :)
     
    zick, 25.10.12
    #8
  9. zick

    zick Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.06
    Punkte:
    32
    32
    -
     
    zick, 19.11.12
    #9
  10. zick

    zick Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.06
    Punkte:
    32
    32
    Ich hab´s nochmal überarbeitet und ein paar Dopplunsspuren eingesungen.

    Was haltet ihr davon? :danke:

    &feature=youtu.be
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    zick, 16.12.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.