Samsung SSD 1TB bis 28.1.16 (24 Uhr) für 249 Euro

  • Ersteller ElectricSheep
  • Erstellt am
Hast Du das nicht knappe acht Stunden zu spät gepostet?
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ne, die Aktion läuft doch noch 15 h. Ca.50 € billiger als normal. (Das Schaf hat nur falsch betitelt.)
 
ups... sorry
lach.gif
habe es korrigiert
 
So, bei amazon jetzt schon ausverkauft. Statt 250 nun wieder 320€.
(Ist vielleicht auch besser so.)
 
Nie wieder Samsung!

Nachdem auch meine Samsung SSD aus unerklärbaren Gründen immer langsamer wurde und Samsung bekannterweise keinen Grund dafür findet, habe ich meine Samsung gegen eine Crucial getauscht. Nun läuft alles wie am Schnürrchen.

Scheinbar gibt es immer noch Probleme mit einigen Modellen.
Da ist mir der Preis ehrlich gesagt egal.

http://www.pc-magazin.de/news/samsung-840-evo-langsam-firmware-bug-bugfix-2601955.html

http://www.computerbase.de/2015-06/...er-trim-bug-bei-samsung-ssds-wird-untersucht/
 
den bug gabs nur bei linux mit eingeschaltetem NCQ-Trim
 
  • Danke
Reaktionen: akl
bei mir kommt nur ne Pro rein.

Die verschwendete Zeit kostet 100 mal mehr, wenn die Platte aufgibt, als der Aufpreis.

Egal was irgendwelche Verkäufer vom PC Laden erzählen.

Insofern kein echtes "Schnäppchen".
Wenn die eine 850 Pro billig verkaufen würden, dann wär das ein echter Deal.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
der bug war auch bei der pro aktiv - im prinzip die ganze 8er serie
aber ansonsten stimm ich dir zu - die pro hat bei uns in den servern noch keine probleme gemacht
und das mit dauerlast von mehreren GB/Tag (Datenbank)
 
Bei der 850er serie bspw. 2tb hat die pro keine vorteile mehr gegenüber der evo.
Die 5 Jahre Garantie dürften ausreichen (150TBW = täglich 84GB Daten schreiben), da bis dahin 8tb vermutlich für 200€ weggehen.
Bei der 2Tb hatte die evo bessere ergbnisse im langzeittest wenn beide Platten fast vollständig mit Daten zugestopft waren. Hatte auch ne 830er Pro und würde jetzt die 2tb evo der pro vorziehen. Glaube der Vorteil von MLC Speicher für langlebigkeit kann bei der 850er Serie vernachlässigt werden. Wenn man nen Musikrechner und keinen Server betreibt hat die pro keine vorteile mehr.
 

Ähnliche Themen

BodoH
Antworten
4
Aufrufe
1K
wertzer
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben