Samson Rubicon R-6a - Erfahrungsberichte?

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hi,

bei mir steht mal wieder eine Anschaffung an. Es geht um Monitorboxen bis 500,-/Paar. Aufgefallen sind mir da die Rubicon R-6a von Samson - kennt die jemand von Euch? Habe mit der Suche und in der Produktbewertung nichts gefunden.

Sie sollen ja in den Höhen nicht so anstrengend sein aber dennoch präzise. Stimmt das?
Ich mische überwiegend Pop/Balladen. Auf extremen Wumms kommt es mir also nicht an.

Möchte einfach mal Meinungen sammeln. Über die Alternativen (Event etc.) gibts ja schon ne Menge - aber die Samson scheinen weniger verbreitet.
 
So... oute mich als aktiver R6a-Besitzer...

Muss gestehen, das der Sound ein gewisses extra hat und sich nicht verstecken muss.
Höhen sind spitze (wirklich angenehm, seidig), Mittelbereich ist vollkommen ok. Maximal das vielleicht etwas die tieferen Mitten ein ganz ein bisschen fehlen. (ist jetzt nicht unbedingt als negativ zu bewerten!!!). Und ich finde das der [g=118]Bass[/g] auch Gas geben kann und auch die Tiefenstaffelung gut gelungen ist.

Sie sind aber mehr für den Rock/Pop/HipHop Bereich. Extremst tiefe trance-rave geschichten können sie leider nicht mehr voll und ganz abdecken. Trotzdem super ;)

Für diesen kleinen Preis spielen sie fast in einer höheren Liga.

Gruß gfmo :D

PS: Hab leider keine Zeit... schreib später ausführlicher!!!
 
EDIT: Verzeihe mir... Doppel-Post!!!! ;)
 
Hi gfmo,

danke für Dein "Coming Out" ;). Tiefe Sub-Bässe haben wir sowieso nicht - von daher dürfte das OK sein. Sonst gönne ich mir später noch mal einen Sub-Woofer.

Das mit den seidigen Höhen wollte ich bestätigt haben - das steht auch schon in einem Testbericht, den ich gelesen habe - aber da weiß man ja nie wie ehrlich die sind.
Mir persönlich sind die meisten Monitore einfach zu spitz und somit sehr anstrengend.

Im Grunde reicht mir das schon, um sie zu bestellen.
Kenne leider keinen Laden in meiner Nähe, wo ich die mal probehören könnte - irgendwie kennt die Rubicons noch keiner...
 
hab die 5a seit kurzen im laden stehen. unten bissel dünn. sonst aber geile transientenabbildung und nen verdammt angenehmen klang.
die 6a müssten folgedessen über den gleichen charakter verfügen.


EDIT:
achso ja: würds mir kaufen.
 
Ja, absolute Empfehlung! KAUFEN!!! :p

Gruß gfmo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben