Samson resolv 50a

mikael

mikael

Reaktionen
0
Moin!
Mich interessiert folgendes:
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr aktive Monitorboxen gekauft - Samson Resolv 50a. Sie sind ganz okay. Nur habe ich festgestellt, dass beide Boxen völlig unterschiedlich klingen. Die linke ist sehr bassig und die rechte eher höhenlastig. Ist das normal bei Monitorboxen oder kann ich davon ausgehen, dass eine Box defekt ist?
Ich weiss nicht wie es bei Monitorboxen ist aber ich dachte immer, dass die einzelnen Boxen gleich klingen sollten. Es ist mein erstes Paar Monitorboxen und ich konnte diesbezüglich keine Informationen finden.

kommt auf die qualitätskontrolle in der produktion an, ob beide boxen genau gleich klingen. sollte im normalfall aber schon etwa stimmen.

wie hast du denn die boxen aufgestellt? gleiche abstände zur wand? in einer ecke?

Hallo,

ist natürlich nicht normal - müssen absolut gleich klingen. Hör mal ob bei beiden Boxen der Hochtöner auch funktioniert - wenn ja , lass mal ne "amtliche CD" darüber laufen ob es dann anders ist. Dann schau auch mal wie die Boxen aufgestell sind; z.B. eine Box in einer Ecke des Raums - die andere nicht -dann wär's auch kein Wunder wenn es unterschiedlich klingt. Manche Boxen haben auch versch. Klangeinstellmöglichkeiten ( meist auf der Rückseite ) - auch mal schauen ob die gleich stehen u. ncht zu vergessen: schlechte Kabelverbindung.

ufo

Die Boxen stehen ganz okay - man hört halt sehr deutliche Unterschiede bei den Boxen. In der einen ist einfach kein [g=118]Bass[/g]. Schätze die hat einen leichten Defekt - naja werde ich mir mal näher angucken - danke für die info

schon ausgeschlossen, dass es an der signalquelle liegt?

dann würde ich die boxen reklamieren, solange sie noch garantie haben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben