Samson C3 und Behringer UB 1002

  • Ersteller HarlekinAlpha
  • Erstellt am
HarlekinAlpha

HarlekinAlpha

Registriert
31.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo da draußen.
Ich habe eine kleine Frage...Wir sind eine aufstrebende Band und haben wirklich null Kohle für ein Studio oder was weiß ich also hat ein Kumpel einfach mal ne Kombi von Samson C3 und Behringer UB 1002 ausgeliehen und will damit nun Aufnahme Sessions starten.
Das Problem ist wir müssen halbwegs gute Aufnahmen für nen Wettbewerb einschicken ist das prinzipiel möglich mit dieser Kombi oder ist es nur in schlechter Qualität möglich?

Es ist wichtig zu wissen das wir schon nen Behringer Tube ...Vorverstärker und ein Behringer 1002Fx bei Thomann bestellt hatten un dazu das T Bone für 99 Euro aber leider konnte Thomann nicht schnell genung liefern un das ganze verzögert sich noch um Wochen. Wie sieht es mit dieser Kombi auß kann man mit unserem jetzigen temporären Setup auch eine gute Qualität kreieren und welche Vergleiche könnt ihr als Profis ziehen?

Ich wäre dankbar für Hilfe...

P.S. Bitte verschont mich mit dem gerede über Studio B Projects...denn dieses Forum ist damit zu und dicht bis oben über, man fühlt sich schon fast wie auf einer inoffiziellen Hersteller Seite.
 
denn dieses Forum ist damit zu und dicht bis oben über, man fühlt sich schon fast wie auf einer inoffiziellen Hersteller Seite.

für den preis ist es nunmal ein ansprechendes mikro - was können wir dafür???

Das Problem ist wir müssen halbwegs gute Aufnahmen für nen Wettbewerb einschicken ist das prinzipiel möglich mit dieser Kombi oder ist es nur in schlechter Qualität möglich?
high-end kannst du dir nicht erwarten, passable demo-ergebnisse sind schon drin und hängen vor allem von know-how ab, weniger vom equipment?
was wollt ihr denn alles aufnehmen? nur vocals oder was anderes auch? welche soundkarte? usw.

lg
flox
 
Also die Soundkarte ist nichts dolles ne Creative Audigy II also keine Recording Karte im Musiker Sinne. Und die Aufnahme soll schon so sein das die E-Gitarre abgenommen wird (direkt vom [g=182]Amp[/g] ->selbstgebaut ;-P ) und Voice sowie eben Schlagzeug (dafür haben wir noch ein (Drum Mikro Set).
 
naja, besser als onboard ist sie allemal und [g=12]asio[/g] treiber liefert sie auch mit denk ich.

e-gitarre würd ich zwar eher mit einem dynamischen mikro abnehmen, sollt aber auch mit dem samson klappen.
bei der drumaufnahme müsst ihr halt zaubern, 2 mikros maximal beim ub1002 und die audigy auch nur 2 inputs... was wollt ihr denn da mit einem drum-mic koffer anfangen? ist halt allgemeint im mix sehr unflexibel, aber geht wohl nicht anders. erwart dir einfach nicht zuviel.

lg
flox
 
Danke für deine Beratung !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dave1978
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben