Samplitude zeigt manche Plugins nicht...

C

caleb

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.897
Reaktionen
13
Punkte
1.987
Tag zusammen!
Vielleicht weiss einer von euch Rat...

Ich hab jetzt ewig rumgerätselt und nach ner Lösung gesucht, aber es hilft einfach nix. Meine Samplitude 8 SE enthält mir einige Plugins vor.

Ich habe mir für meine Samples, Plugins, etc einen eigenen Ordner zurecht gelegt, nennen wir ihn "Ressourcen".
Unter "Ressourcen" gibts wieder Unterordner, nämlich (z.B.) "Samples", "Plugins", ...
Im "Plugins"-Ordner gibts "DX", "[g=77]VST[/g]", "[g=89]VSTi[/g]", ...
Im "[g=77]VST[/g]"-Ordner hab ich mir eine schöne Struktur aus anderen Ordnern zusammengebastelt, der eine nennt sich "Dynamics" und beinhaltet Comps, Limiter, etc, der nächste nennt sich "Modulation" und beinhaltet [g=36]Phaser[/g], [g=52]Chorus[/g], lauter so sach.
Unter Sonar hab ich keine Probleme, da wird im Plugins-Popup-Menü die Ordnerstruktur 1:1 übernommen, ist sehr komfortabel. FL Studio kommt mit dieser Hierarchie auch klar, wenn man den "Ressourcen"-Ordner einmal in den Browser eingetragen hat kann man sich bequem durchnavigieren.

Aber Samplitude, DAS muss zicken. Es werden nur die Plugins aus dem "[g=77]VST[/g]"-Ordner angezeigt - DACHTE ich anfangs. Aber nein, im "[g=77]VST[/g]"-Ordner hab ich noch einen der sich "Re-Amping" schimpft, da hab ich Dinger wie den BoogEx und Consorten drinne, der BoogEx taucht im Samplitude auf, der ReValver auch, aber die SimulAnalog Guitar Suite (bzw deren Bestandteile) wieder nicht... Auch wird in der [g=8]Plugin[/g]-Liste von Samplitude schön brav der Ordner "[g=77]VST[/g]" angezeigt, der Ordner "[g=89]VSTi[/g]", ... aber die darin enthaltenen Plugins sind nicht die, die auch wirklich so auf meiner Platte gespeichert sind...

Um ALLE Plugins von Samplitude erfassen zu lassen, habe ich als [g=77]VST[/g]-Ordner den ".\Ressourcen\Plugins\"-Ordner angegeben, wie bei Sonar und Fruity auch.

Ich dachte erst an eine Begrenzung wie "maximale Ordnertiefe" o.Ä., dass z.B. nur Plugins aus "dem" Ordner und "dem drunter" angezeigt werden, aber was machen dann vereinzelte Plugins aus "nochmal drunter"-Ordnern in der Liste..!? -seufz-

Wenn ich ein .VIP (=Samplitude-Projekt) geöffnet habe, dann kann ich fehlende [g=8]Plugin[/g]-DLLs vom Windows Exporer aus direkt auf Samplitude ziehen (nicht z.B. in die Track-Ansicht, sonst kommt ne neue Spur) und nach kleiner Aktivität steht mir das [g=8]Plugin[/g] zur Verfügung - bis zur nächsten Sitzung, und noch dazu ohne die ordnerseitige Gruppierung... -seufz-
Das KANN doch nich angehn, dass ich jedesmal erst Samplitude starten und dann manuell alle Plugins reinziehen muss?!

Ich weiss langsam echt nimmer weiter... und wieder alle Plugins in einen Ordner zu schmeissen und vor die DLL-Dateinamen "Dynamics - " oder "EQ - " schreiben, das will ich nimmer, das wird zu unübersichtlich... :(

Meine Frage jetzt - wieso zum Henker sucht sich Samplitude die Plugins aus, die es mir anzeigt? Und gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Danke schon mal, wie immer, vorab für alle, die diesen Megatext ganz durchgelesen haben und sich ihren Kopf für mich zerbrechen. :)
 
*push*
Niemand ne Ahnung? :(
 
das problem habe ich auch. Bisher nur bei einem [g=8]Plugin[/g] aber Ich finde einfach keine Lösung.
 
Mal versucht, die betroffenen Plugins per Drag & Drop ins Programm zu ziehen? Ansonsten in der VSTPlugIns.ini mal die Einträge mit denen der funktionierenden Plugins vergleichen. Wurde auch schonmal gefragt das Thema, Suchfunktion sollte also helfen ;-)
 
Wurde auch schonmal gefragt das Thema, Suchfunktion sollte also helfen

Ja ich weiss. Ich habe danach gefragt aber leider konnte mir keiner helfen.
 
wüsste ich auch gern.
die Auswahl der Plugins wirkt ziemlich willkürlich
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben