Samplitude und Sustainpedal.. das gibts doch ned!!!

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo, ich muss zZ dringend einige playbacks für geige arrangieren. arbeite mit samplitude SE und dem East West Orchester Silver.
So, einspielen tu ich mit einem edirol masterkeyboard. die sache ist nun die, dass ich mir ein midifile besorgt habe (czardas von monti), da die hässliche geigenspur weggegeben hab und die klvierbegleitungbegleitung spielt jetzt über den steinway vom EW Orch.
das klappt auch ganz gut, aber in der klavierbegleitung ist komischerweise kein sustainpedal programmiert.. denk ich mir.. kein problem, einfach sustainpedal mit overdub einspielen. habs gmacht, und während der aufnahme auch gut geklungen! und jetzt.. ist es nimma da bei der wiedergabe. hab gleich den midieditor von sam aufgemacht, da ist es drinnen, allerdings grau hinterlegt.

scheint deaktiviert zu sein oder so, ich weiss es ned, bitte kann mir dringend wer helfen das kann man doch sicher irgendwie aktivieren!°

danke
lg
c
 
Hallo,

sind die Controllerwerte für das Sustain-Pedal auf dem richtigen [g=20]Midi-Kanal[/g]?
 
HI Chrizzle,

kannst du mir die [g=32]MIDI[/g]-Spur schicken? Dann teste ich das gerne für dich.

dk@dblick.de
 
bin leider nicht so der [g=32]midi[/g] experte. hab jetzt aus der hilfe raushefunden, dass die sachen auf einem anderen midikanal grau dargestellt werden und nicht erfasst werden oder so.
aber das piano hat den ausgang auf kanal1 und eingespielt ist das ganze auchg auf kanal 1..

ahja, kong mail sollte schon da sein, komischerweise ist bei der gesendete midispur jetzt kein c64 daten mehr

hmmm??!?!
lg
c
 
hey chrizzle:

schau mal in deinem [g=32]midi[/g] editor unter optionen und dann "[g=32]midi[/g] kanal [g=43]filter[/g]"

vll ist der kanal ausgefilter, dann wird er grau dargestellt. Außerdem mach noch den haken bei "gefilterte [g=32]midi[/g] daten verstecken" weg, falls da einer ist.

hoffe es klappt nu ;)

gruß clubbie
 

Zurück
Oben