Samplitude: Speichere komplettes VIP nach - Datenverlust?

P

Pit-WI

Registriert
02.08.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebes Forum,

eine kleine Klassikproduktion ergibt ein Stück von 2:19:00 Länge bei 32 Bit Float und 48kHz. Samplitude 6.0 (ja, die ist nicht mehr frisch, hat aber immer funktioniert...) bricht die 2 GB-Grenze dann auf und legt pfiffigerweise ein erstes WAV-File mit knapp 2 GB an, schreibt ein weiteres WAV-File einfach mit dem Suffix W01 und im VIP wird dann alles sauber hintereinandergelesen und gespielt. So weit so gut!

In der Option Datei-> Speichere komplettes VIP nach
habe ich das komplette VIP mit den beiden HDP-Dateien und den beiden WAV-Dateien auf eine externe HD geschoben. Das dauert gut 5 Min, schließlich werden ja auch knapp 3 GB herübergeschaufelt.

DAnn anschließend auf der HD nachgeschaut, ja, da sind auch meine Files, exakt die gleiche Größe, wunderbar - das hat geklappt. Die Originaldateien werden gelöscht, der Platz wird benötigt.

Nach einiger Zeit wird nun das VIP von der externen HD weiter bearbeitet. Das VIP lädt ordnungsgemäß, doch die Grafik wird neu berechnet und zeigt nur zwei schlichte lange Linien - aus die Maus, die Samples sind weg.

Samplitude 11 als Trial heruntergeladen, Importiere als RAW eingestellt, ein neues WAV-File soll erstellt werden, der Header wird korrekt eingestelt (die Projektdaten sind ja bekannt) - es rechnet und werkelt: Stille!

Was nun? Sind diese 2:19:00 Musik verloren?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besten Dank für jeden Tip,
sagt Pit
 
Sam 6 wird wohl kaum noch jemand in Betrieb haben, insofern schwer, Dir da zu helfen. Ich hatte nie Probleme mit dieser Funktion. Schau Dir die wav's doch mal mit einem anderen Audioeditor an - sind die wirklich leer?

Monte
 
Hallo zusammen,


In der Option Datei-> Speichere komplettes VIP nach
habe ich das komplette VIP mit den beiden HDP-Dateien und den beiden WAV-Dateien auf eine externe HD geschoben. Das dauert gut 5 Min, schließlich werden ja auch knapp 3 GB herübergeschaufelt.

DAnn anschließend auf der HD nachgeschaut, ja, da sind auch meine Files, exakt die gleiche Größe, wunderbar - das hat geklappt. Die Originaldateien werden gelöscht, der Platz wird benötigt.

Konntest Du die Datei danach öffnen, bzw. wurde sie im Wave Editor korrekt dargestellt, oder war sie einfach nur auf der Platte?


Nach einiger Zeit wird nun das VIP von der externen HD weiter bearbeitet. Das VIP lädt ordnungsgemäß, doch die Grafik wird neu berechnet und zeigt nur zwei schlichte lange Linien - aus die Maus, die Samples sind weg.

Wie schaut diese Wave denn im Wave Editor aus?? Hast Du die HDP und H2 Daten mal gebackupt, dann gelöscht und die Grafik neu berechnen lassen?

Kannst Du die Wave`s importieren, nicht via Rohdatenimport?

Lassen sich die Wavs direkt in Sam öffnen, also via öffne mit ---> Samplitude??


Wenn du Sam 6.0 nutzt, welche Win Version hat du und wie sind deine Platten formatiert (NTFS oder FAT32) wegen evtl. beschränkter Dateigröße.


viele Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben