Samplitude SE Latenzkompensation HÄ?!

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
also, folgendes, da ich nun Sam se besitze, es auch nimmer hergeben will, mein cubase se schon baba gesagt hat und ich fast vollends zufrieden bin mit se, habe ich jetzt etwas festgestellt!

es heisst ja, für externe fx gibt es in sam se keine automatische latenzkompensation! nun, das hat mir bis jetzt kaum probleme gemacht da ich nie sehr aufwändige fx benutzt habe.. ABER jetzt habe ich sir, und das gefällt mir, sehr schöner klang muss ich sagen, aber gleich auf der hp von sir steht dass es eine hohe [g=5]latenz[/g] von 8960 samples hat, steht auch gleich ein trick wie man den sequenzer der das vielleicht ned beherscht austricksen kann, einfach submixbus und plugin ANALOG-X SAMPLESLIDE drauf mit 8960 Samples [g=5]Latenz[/g].. hab ich alles gemacht, nur naja, also vorher klangs viel besser, jetzt kommt der [g=108]hall[/g] vorm eigentlichen signal und kling wie ein vorgezogenes delay, das sollte nicht sein, oder klingt so ein faltungshall?! wenn ich beim sampleslide auf 0 samples stelle klingt es einfach wie meiner meinung nach [g=108]hall[/g] klingen soll..
wenn wer will kann ich auch ein exempel online stellen, auf jeden fall habe ich das gefühl man braucht dieses externe latenskompensationsplugin nicht, WARUM STEHT DANN BEI DEN SAM SE DATEN KEINE LATENZKOMP FÜR EXTERNE FX??
ich meine nja, vielleicht meinen die ja externe hardware fx, aber das kommt mir auch komisch vor..

hmm
hilfe?!

lg
c
 
Plugins sind Plugins.
Externe FX sind externe FX.

Knuffinkes SIR ist ein [g=8]Plugin[/g] und kein externer FX.
 
erstmal danke fmo
komisch dachte ich hätte gelesen dass nur latenzkompensation für mitgelieferte fx is..

hm

lg
c
 
ich bin grade nochmal verwirrt will grade den NI acbox combo spielen und das geht nicht, funktioniert nur wenn ich aufgenommen hab und dann abspiele, dasgleiche problem hatte ich in cubase auchmal.. aber ich habs hinbekommen, wie sieht das in sam se aus, kann doch ned sein dass man amps nicht live spielen kann, [g=12]asio[/g] ist natürlich aktiviert..

lg
c

EDIT: habs schon.. musste nur von software monitoring auf software fx monitoring umstellen.. sry die dumme frage..

lg
c
ahja gute n8
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte SIR2
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben