Samplitude 9SE exklusiv auf Keys-08/07

• Ersteller monitor69
  • Erstellt am
M

monitor69

Reaktionen
0
"Samplitude 9 SE

In diesem Monat finden Sie mit der Vollversion des Audio-[g=70]Sequencer[/g] Samplitude 9 SE eine ausgewachsene Producing-Software auf unserer Heft-[g=420]CD[/g]. Und damit Sie mit dem Software-Studio sofort loslegen können, haben wir in unserem Special wieder jede Menge Tipps und Tricks zusammengestellt."

Quelle: www.keys.de

Hallo,

auch wenn schon von Samplitude 9SE die Rede ist, in der aktuellen Ausgabe der CHIP (DVD und [g=420]CD[/g]) ist wieder Samplitude 8SE enthalten.

Gruss Timo

Auf der KEYS ist angeblich schon die 9er drauf, so is das nich.
http://www.keys.de/sequencer_vollversion_samplitude.0.html

Aber leider is die Homepage ziemlich uninformativ, und auf www.samplitude.de find ich bis heute keine Informationen darüber, dass von der 9er eine SE-Version existiert, da wird noch die alte 8er SE verkauft.

Würde mich mal interessieren wie die 9SE im Vergleich zur 8SE abschneidet, z.B. Anzahl der Tracks, Effekte, Einschränkungen, Performance, ...
Also wenn jemand "die Neue" schon hat, ich würd mich sehr über Infos freuen.

Tach,
hab die Keys hier.
Bin leider noch nicht zum installieren gekommen da ich mir gestern bei der Installation von Wavelab meine [g=420]CD[/g]-Laufwerk Treiber zerschossen habe und ich deshalb erstmal Windows neu aufsetzen darf. :grr:

Aber im Heft ist ein Screenshot bei dem in der Titelleiste.Samplitude 9.1.1SE steht

Hab's mir mal installiert und gleich eine Frage: Kann man nur einen einzigen [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Ordner benutzen?

Hehe, Samplitude und Plugins... da hab ich auch so meine Probleme.

Du kannst Plugins dauerhaft in einen einzigen Ordner schmeissen und den in den Optionen dauerhaft "einbinden". Einteilen in Unterordner hat übrigens wenig Sinn, da Samplitude das total egal ist.

Plugins aus anderen Ordnern kannst du einbinden, indem du bei einem geöffneten Projekt die .DLL-Dateien der Plugins ins Samplitude-Fenster ziehst.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub du musst die .DLL's wirklich aufs PROGRAMM-Fenster ziehen, z.b. auf die Toolbar oder die Schaltflächenleiste unten, und nicht ins Projektfenster, sonst werden glaub ich neue [g=32]MIDI[/g]-Spuren eingefügt.
Ob die Plugins dann dauerhaft im Programm bleiben oder einfach so wieder verschwinden beim nächsten Start - das steht in den Sternen, da entscheidet wahrscheinlich ein Zufallsgenerator im Programm oder so.

Aber das bezieht sich jetzt nur auf die 8er Version, möcht ich nochmal so erwähnen, mit der 9er hab ich bisher keine Erfahrungen gesammelt.

Danke für den Tip, werd ich ausprobieren.