Samplitude 7.11 Wave Export -> Cubase SX2

Q

Q

Registriert
28.03.03
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
Salve liebe Menschen !!

Gibt es eine Möglichkeit bei Samplitude 7.11 einzelne Spuren zwischen 2 Locator Punkten als Wavefile abzuspeichern ...

Habe hier ein Projekt das ich in Cubase SX2 importieren möchte ...
und kenne mich in Samplitude gar nicht aus ...

Vielleicht kann man auch (wie in Melodyne) Alle Spuren innerhalb eines Vorgangs als Einzelspuren exportieren ...

Viele Grüße
und Danke im voraus

Q
 
Hi!

Ja, das geht. Einfach die teile markieren und dann die Spur auf solo schalten und mit adio export unter dem ganz linken Menue exportieren. Kannst Auch alle verwendeten waves auf einmal in einen neuen Ordner exportieren. Das geht irgendwo weiter rechts.

Über Objekte müsste es auch gehen ...

Naja es gibt zig Möglichkeiten, kann gerade nicht austesten, was am schnellsten geht, es kommt auch darauf an, wieviel vorher in dem Teil geschnitten worden ist und ob du die (trockenen) originaldaten oder die mit EQ usw versehenen Daten haben willst ...

Wenn es ums mischen geht würde ich das eh in Sam machen - ist aber meine persönliche Preferenz.

Grüße

Floppy8
 
an sich schon gut ..
jedoch hätte ich gerne alle Spuren ab Takt 1 (egal ob die eigentliche Audioinformation erst ab Takt z.B. 43 beginnt oder nicht)

so könnte ich einfach alle Spuren bei mir in Cubase auf Takt 1 einfügen und hätte wieder alles in sync ...

bisher konnte ich zwar ALLES in Cubase importieren - jedoch scheue ich den Aufwand jede einzelne Spuren im Raster so lange hin und her zu schieben bis es wieder passt...
gerade bei Projekten mit sehr vielen Spuren ...

trotzdem DAnke ...

--hoffe auf weitere Tipps .-.-.
Q
 
Ich weiß gar nicht, warum Du Cubase nehmen willst, wenn Du Sam hast :?

OK, wie auch immer - um zu syncen würde ich einfach bei allen Audioobjekten einen HOTSPOT (rechter Mausklick > Objekt > Hotspot setzen) dort setzen, wo jeweils der Taktanfang ist oder einfach die Objekte an genau der Stelle (ohne Auto-[g=47]Crossfade[/g]!) zerschneiden.

Dann Objekt-Raster einschalten (wenn nicht schon vorher aktiviert) und Objekte zusammenschieben...dann ist alles im Sync - und wenn Du das jetzt immer noch willst kannst Du auch die einzelnen Spuren exportieren...und im Kiuhbäis laden ;)

Das Update auf 7.23 würde ich mir übrigens auch noch ziehen...

Gruß,
zound
 
Unterstützt Samplitude 7.11 das OMF format? Damit kann man einigermaßen komfortabel Projekte austauschen. Zumindest Logic und SX geht ganz gut
 
Nur EDL

Gruß, zound
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
GelMitglieder 87316
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben