Sampling in Live

  • Ersteller Javier_Sullivan
  • Erstellt am
J

Javier_Sullivan

Registriert
12.12.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo miteinander!

Ich möchte gerne mit Live remixen, was sich aber einigermassen kompliziert
gestaltet...

Ich habe einen Track meiner Wahl in eine Audiospur von Live gezogen und würde damit gerne so etwas wie Remixobjekte erzeugen (in Drumloops, 4x4 Sequenzen, Hooks zerlegen...)
Leider ist die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist das Teil zu zerlegen, es selbst an den entsprechenden zu recorden und dann zuzuschneiden.
Und das ist mal üübelst der Stress;)
Gibt es nicht die Möglichkeit dass Live das für einen (wenigstens im Groben)
erledigt?

Wäre echt Killer wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (schliesslich soll der Remix bis zur nächsten Party fertig sein und nicht wenn ich graue Haare hab XP )

Much Thanx, Jav
 
in die arrangementansich rüberwechseln, die audiospur, auf der der zu schneidende Track liegt gegebenenfalls aufklappen.

Dann einfach an die Stelle klicken, an der der Einschnitt gemacht werden soll und "strg + e" drücken. damit kannste nen track richtig schnell in stücke zerlegen. je nachdem, wie genau das stück gewarpt wurde, musst du den so entstandenen clip noch unten in der clipansicht an den richtigen anfang setzen. der clip ist übrigens non-destruktiv zerschnitten - ist also nur ne art instanz des audioclips, alles lässt sich wiederherstellen, indem mans einfach wieder aufzieht.

wenn du aus n paar samples nen loop zusammengebastelt hast, kannst du den auch wieder zu nem clip zusammenfügen, indem du alles markierst und "strg + j" drückst (rechtsklick "konsolidieren")

edit: wenn man den track in die clipansicht gezogen hat, gehts so natürlich nicht, man muss zuerst in die arrangementansicht wechseln und dann den track reinziehen.

mfg,
Mirko
 
Oh yeah!
Much Thnx!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 7
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben