Sampling Frequenz??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch Urlaub!

...und ganz ehrlich: ein paar von euch auch! :D

24 [g=395]Bit[/g] ist bei professionellen Aufnahmen Standard!
16 [g=395]Bit[/g] und 24 [g=395]Bit[/g] bei theoretisch 0dBFs Unterschied garnicht/schwer erkennbar. Vorteil von 24 [g=395]Bit[/g] sind 48 theoretische dB mehr, wie schon erwähnt wurde, mehr [g=284]Headroom[/g].

Mit 24 [g=395]Bit[/g] kannst du außerdem viel [g=4]Dynamik[/g] mit aufnehmen.
Was die Samplerate angeht:
48 - 88,2 - 96

Es gibt Meinungen, 48KHz sei das idealste, manche sagen, 88,2Khz, weil der Rechner "nur durch 2 teilen muss" um auf das [g=420]CD[/g] Format zu gelangen. Somit muss er nur jedes 2. Sample auslassen.
Ich arbeite mit 96Khz und mir ist es egal ob es durch 2 , 3, 10 oder 6 teilbar ist.

Verdammt, hört das nie auf?

100Hz schrieb:
Was die Samplerate angeht:
48 - 88,2 - 96
Interessant, dass du ausgerechnet 44 kHz (alle anderen haben das empfohlen) auslaesst.

[...] weil der Rechner "nur durch 2 teilen muss" um auf das [g=420]CD[/g] Format zu gelangen. Somit muss er nur jedes 2. Sample auslassen.
Das ist grundsaetzlich nicht richtig. (Funktioniert nur, wenn keine Frequenzen > 22 kHz vorhanden sind, sonst gibt es Aliasing)

Kann man hier mal zu machen, im Grunde hat Nickel die Frage schon im zweiten Post beantwortet.

gruss, Chris

sollte ich dei Sampling [g=349]Frequenz[/g] ändern (werde es tun indem ich den "Save Copy in..." Befehl benutze), beeinflusst das die Instrument Tracks mit RATS Plugins negativ?

Sollte ja eigentlich nicht oder? Sind ja keine "Echtzeit" Aufnahmen sondern programmierte Dots die abgespielt und beliebig verändert werden können.

Muss ich noch auf was spezielles achten? Dann fang ich nämlich jetz an :).

Ach so..?!?
Du redest von Projekten, die bis jetzt nur [g=32]Midi[/g] und noch kein Audio enthalten..?

Klar, in der Phase kannst Du noch alles verstellen ohne negative Auswirkungen...

Nachdem 100Hz hier auch noch mal Bloedsinn abgelassen hat mach ich hier echt erst mal zu!

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.