Sampletank !!

I

Iwen

Registriert
30.01.17
Beiträge
312
Reaktionen
0
Punkte
381
Hat jemand vielleicht den Sampletank 1.19 Free ?
Sobald ich in Cubase mehr Kanäle aktiviert habe, als den Midi Kanal,
auf dem der Sapmpletank läuft, friert Sampletank ein, sobald ich
ein Instrument lade. Hilft nur noch Neustart !!!
So ein Ärger, denn der Sampletank ist genial !
Und wie gesagt, ist nur der eine Sampletank Kanal aktiviert klappt´s wunderbar....
(Mein System: Cubase 5.1r1, Windows 2000 Pro)
 
So wie's ausschaut, hat der Sampletank ein Problemchen... :-o Warte bis ein neues Update rauskommt oder probier ein altes...

Ein Kollege hat Sampletank Version L und mir gefällt er nicht. Zum Komponieren und Arrangieren ist er super, weil alle Instrumente abrufbar sind und man viel probieren kann, aber die Sounds finde ich nicht hochwertig.
Aber das war ja nicht die Frage...
 
Hi,

hatte das Problem zu Beginn mit Cubase SX unter WinXP. Hab den Sampletank noch mal deinstalliert und wieder neu installiert. Das half bei mir. Was das mit den Kanälen zu tun haben könnte, wüsste ich auch nicht.
Ist vielleicht Dein PC überlastet? Ich bekomme mit meinem Athlon 1Ghz und 512MB Ram gerade mal einen Sampletank mit max. 10 Sounds hin. Dann tut sich bei mir auch nichts mehr. Es hilft dann fast immer, die Sampletank-Effekte auszuschalten und Cubase-Effekte zu nutzen, da die nicht so viel Leistung benötigen. Sampletank ist echt gut, aber leider ein Speicherfresser.

mfg
Jeff

[ Geändert von Jeff am 24.09.2002 07:16 ]
 
Neuinstallationen haben leider keinen Erfolg gebracht, aber ich glaube ich habe es trotzdem hinbekommen. Im VST Ordner legt Sampletank ein Textfile an mit Einstellungen. Den Eintrag "Instruments Load Sync" muss man von "yes" auf "no" stellen !! (Steht sogar in der Anleitung ganz unten irgendwo). Das hilft bei schnellen Rechnern und Win 2000 !!!
 
Hi,

komisch, hab's auch mal ausprobiert - bei mir läuft es bei "yes" und bei "no". Liegt vielleicht am Unterschied zwischen WinXP und Win2000. Muss man erstmal drauf kommen, dass man das Teil noch "umprogramieren" muss, damit es läuft.

mfg
Jeff

PS: Hast Du Dir schon den "grossen" Piano-Sound heruntergeladen? Gibt es auf dieser Seite unter Downloads.



[ Geändert von Jeff am 24.09.2002 10:31 ]
 
Na logo hab ich das HQ Piano, das Du zum Download reingestellt hast ! ;-)
Klingt toll das Ding !!
 
Moin!

Jau, das muss ich auch noch mal sagen: Das HQ Piano ist echt ne feine Sache, da kriegt man schon ne Menge mit hin! Danke noch mal für die Empfehlung! Hat mir sehr geholfen!

Gruß,
Froschbrocken
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben